#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ungewöhnliches bauchproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ungewöhnliches bauchproblem

    Hallo alle zusammen.

    Ich möchte gleich auf mein Problem zu sprechen kommen: Vor etwa einem Jahr hat es angefangen und rechts am Bauch, zwei Fingerbreiten über dem Hüftknochen bekam ich einen braunen Fleck(ca. 6cm lang und 1cm breit.) Nach einem Monat kamen stechende Schmerzen hinzu. Sofort ging ich zum Arzt welcher mir Homöopathische Pillen gab um den Darm und den Magen zu beruhigen. Der Fleck, meinte er, sei ein Pilz (wahrscheinlich von meiner Katze übertragen). Dafür bekam ich eine Salbe. Nach rund 3 Wochen ging es besser. Ein Restschmerz blieb jedoch bestehen.
    Blinddarm wurde ausgeschlossen.

    6 Monate später bekam ich fürchterliche Rückenschmerzen. Der Arzt schickte mich in die Physiotherapie, welche die Entzündung dann wegdrückten. Jedenfalls habe ich mich bei diesem Arztbesuch nochmals auf die Schmerzen auf der rechten Bauchseite bezogen. Der Arzt drückte kurz und meine es sei die Magenwand. Das kann vorkommen. Also dachte ich das wird schon stimmen und vorbei gehen.

    Jetzt: Irgendwie habe ich wie eine grosse Verhärtung (laut Arzt Magenwand) und immer ein leichtes Drücken. Seit einer Woche ist aber neu, dass ich in der Nacht häufig aufwache weil diese Druckschmerzen sehr stark sind. Stuhlgang ist von mir ausgesehen ziemlich normal.
    Und was ich noch entdeckt habe sind etwa 1-2 cm lange ganz dünne (2mm) ganz harte stränge, striche direkt unter der Haut dort wo es schmerzt. Wenn ich an der Haut ziehe verschieben sie sich mit. Und durch drücken und streichen kann ich sie "wegmachen". Bei Berührung schmerzen sie leicht und am Morgen nach dem Aufstehen hat es vielleicht 10 Stück. Dann nach einer Stunde bleiben dann nur zwei dieser tastbaren und sichtbaren Stränge, gleich untereinander. An dieser Stelle habe ich auch einen roten kleinen Punkt, sieht aus wie aufgekratzt. Könnte in der Nacht passiert sein. Jucken tut es nicht.

    Leider ist mein Hausarzt noch in den Ferien bis Morgen. Doch ich möchte mich nicht durch all die Google Einträge verrückt machen lassen und dachte ich bringe mein Anliegen hier an. Auch um Informationen zu sammeln damit ich beim Arzt ein bisschen Druck machen kann. Er ist manchmal der Ansicht das junge Leute das schon packen und es von alleine weggeht (bin 24, schlank, männlich).

    Vielen Dank

    Mr.Cooper


  • Re: ungewöhnliches bauchproblem


    Eine Ferndiagnose ist so einfach nicht möglich, Spekulationen helfen Ihnen ja auch nicht weiter.
    Ich rate zu einer Untersuchung durch den Hausarzt mit körperlicher Untersuchung, Blutuntersuchung, evtl. Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: ungewöhnliches bauchproblem


      Hallo

      Diese Untersuchung beim Arzt habe ich heute früh gemacht. Sein Fazit war Reizdarm und er gab mir Iberogast. Doch das hatte ich schon. Irgendwie dreht sich das alles im Kreis. Jedenfalls soll ich nächste Woche vorbeigehen um Blut zu geben wenn es nicht besser wird. Ausserdem viel weniger Gemüse essen. Eigentlich esse ich fast nur Gemüse. Dann sprach er von einer Magenspiegelung wenn es nicht besser wird. Wäre nicht eine Darmspiegelung angesagt?

      Wenn es durch Iberogast besser wird, muss ich es dann für immer nehmen, wenn es nicht wieder schlechter werden soll

      Danke

      Mr.Cooper

      Kommentar


      • Re: ungewöhnliches bauchproblem


        Warten Sie dei Blutuntersuchungen ab ! Wenn eine endoskopische Diagnostik erfolgen soll, ist die Magenspiegelung der erste Schritt, denn hier können Proben im Magen und Dünndarm (zum Ausschluß Sprue etc.) genommen werden.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X