#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähbauch

    Hallo,
    ich habe seit ca. 2 Monaten einen Blähbauch, morgens ist er noch einigermaßen Flach, und abends wird er immer runder (Wölbung ab dem Bauchnabel) kann dies durch die Psyche kommen oder vielleicht sogar von der Pille? Mein Bauch wurde auch speckiger, habe aber keine Gewichtszunahme (vielleicht 400g). War auch schon beim Arzt aber der konnte nichts feststellen, er vermutet das es vielleicht an der Ernährung liegt..


  • Re: Blähbauch

    Auch ich vermute die Ursache in der Ernährung, blähende Speisen können durchaus zu einer Auftreibung des Bauches führen. Einen Krankheitswert hat das ganze aber in der Regel nicht, es handelt sich meist um individuelle Empfindlichkeiten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blähbauch

      Hallo,
      das deutet auf eine Dünndarmfehlbesiedelung hin.die Gase im Dünndarm werden über Nacht praktisch abgeatmet.
      Gase im Dickdarm pubst man aus.
      Deswegen morgens der Bauch besser.
      Psysche spielt auch eine Rolle.
      Bei Stress wird der Symphatikus aktiviert,die Verdauung heruntergefahren,der Speisebrei verweilt dadurch länger im Darm.
      Renehd

      Kommentar

      Lädt...
      X