#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Wochen Magen Darmbeschwerden nach Gastroenteritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Wochen Magen Darmbeschwerden nach Gastroenteritis

    Guten Abend,
    ich versuche eine für mich längere Geschichte kurz zu schneiden. Ich bekam am 20.10.13 im Urlaub einen heftigen Magen Darm Virus mit starkem Durchfall, der allerdings nur einen Tag anhielt. Was mich seit dem (allerdings mit einer Woche Unterbrechung vom 03.11-10.11 begleitet sind Beschwerden im Magen Darm Bercih. Habe immer deinen akuten Druck, der mehr im Darm als im Magen liegt. IM Magen geht es los, sobald ich etwas gegessen habe. Außer den Beschwerden ("Schmerzen") habe ich keinerlie Symptome. Kein Erbrechen, kein Fieber, noch nicht mal Durchfall. Gehe auch normal arbeiten. Letztes Wochenende hatte ich mal häufigeren Stuhlgang (ca. 3 Mal pro Tag), der sich allerdings wieder gelegt hat.

    Ich war beits beim Hausarzt, der mir Omeprazol verschrieb, war beim Homäophaten, der mich auf eine extreme ayuvedische Diät gesetzt hat und mir Uzara verordnete, welches ich mir morgen abholen werde. Was mich wunderte, war, dass er mir empfahl, das Omeprazol sofort abzusetzen, da für dieses Krankheitsbild nicht geeignet. Der eine Doc schob es mehr auf die Säure, der andere mehr Richtung Gifte im Magen Darm.

    Nun bin ich beim nochmaligen googeln auf das Thema Reizdarm gestoßen. Ist das eine Möglichkeit, achja und können solche Beschwerden evtl psychosomatisch sein?

    Ich freue mich über eine Antwort, denn der Schmerz drückt und nervt doch extrem.


  • Re: Seit Wochen Magen Darmbeschwerden nach Gastroenteritis

    Offensichtlich hatten Sie im Urlaub eine starken Magendarminfekt, im Verlauf sind solche langanhaltenden Bauchbeschwerden nicht ungewöhnlich. Als Therapieversuch wurde ich zunächst zu Iberogast (Tropfen) raten, diese sind pflanzlich, krampflösend und binden die Luft im Darm. Wenn im Verlauf der nächsten Wochen keine Besserung auftrittt, ratei ch zu einem Besuch beim Magendarmspezialisten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Seit Wochen Magen Darmbeschwerden nach Gastroenteritis

      An dieser Stelle sei nochmal nachgehakt, ob die Nutzung des Medikamentes Omeprazol bei oben geschilderten Symptomen wirklich sinnvoll sein kann?

      Kommentar


      • Re: Seit Wochen Magen Darmbeschwerden nach Gastroenteritis

        Ihre Rückfrage ist berechtigt !
        Omeprazol oder ein anderer Säureblocker ist angezeigt bei Magenschleimhautentzündung, Geschwür oder Sodbrennen. Manchmal setzt man es als Magenschutz bei begleitender Medikation, meist Schmerzmedikation ein. Bei einem Magendarminfekt hat es keinen Stellenwert.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X