#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleim am Stuhl - was ist normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleim am Stuhl - was ist normal?

    Hallo im Netz finden sich jede Menge Aussagen. Von Schleim ist normal, in geringen Mengen, generell nicht normal, sogar als Hinweis auf Darmkrebs usw.
    1.Was ist denn nun wirklich normal?
    2. Ich habe heute morgen wieder Schleim am Ende des festen Stuhls gesehen. Weißlich und etwa soviel wie beim Nase putzen (wenn mann nicht erkältet ist ). Etwa 1cm lang und so ca. 2mm im Durchmesser. Habe gestern Abend 2 große Becher Joghurt gegessen. Ist das noch normal?
    3. In den letzten Tagen war ein bisschen Schleim dabei, habe auch diesen Abenden Haferflocken mit Milch gegessen. Kann es an der Milch liegen? Danke! Werde die Milch jetzt erst mal weg lassen.


  • Re: Schleim am Stuhl - was ist normal?

    Die beschriebene Menge an Schleim würde mcih nciht beunruhigen.
    Geringe Mengen an Schleim sind normal, um den Stuhlgang gleitfähig zu halten. Ein Warnzeichen wäre, wenn reiner Schleim ohne Stuhl ausgeschieden würde.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schleim am Stuhl - was ist normal?

      Das ist ja gerade meine Frage. Was nennt man denn 'gering'? Was ist noch in Ordnung? Einige Seiten im Netz werten Schleim generell als Krnakheitszeichen. Was vermutlich Unsinn ist.

      Kommentar


      • Re: Schleim am Stuhl - was ist normal?

        Gestern war es beim morgendlichen stuhlgang etwa ein drittel Teelöffel. Vorwiegend am Anfang des Stuhls. Ich hatte dann noch zwei mal am Tag ewas weicheren Stuhlgang ohne jeglichen Schleim. Nach Ihrer Aussage ist das ja alles noch im normalen, richtig?
        Ich sollte nicht mehr auf unseren Flachspüler gehen, glaube ich.....

        Kommentar


        Lädt...
        X