#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer Durchfall im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer Durchfall im Urlaub

    Hallo!
    Seit 11 Jahren fahre ich jährlich mit meinen Eltern in den Süden (meistens Türkei, Bulgarien). Seit ca. 4 Jahren habe ich im Urlaub jeden Tag erst furchtbare Bauchkrämpfe, dann Durchfall. Ich habe es schon damit probiert, einfach weniger zu essen, was leider nur 3 Tage gut ging. Und am Büffet kann es eigentlich auch nicht liegen, wir fahren immer in 4 oder 5 Sterne All-Inclusive Hotels und die Vorfälle sind immer in unterschiedlichen Hotelanlagen aufgetreten.

    Was kann ich tun um den Durchfall zu vermeiden oder um vorzubeugen?

    Vielen Dank im Voraus!
    lina


  • Re: immer Durchfall im Urlaub


    Ich sehe doch am ehesten einen Zusammenhang zu den geändertern Nahrungsmittteln (fett, ungwohnte Speisen und Gewürze) bzw. latenten Infektionen. Die Zahl der Sterne sagt ja nicht unbedingt etwas aus über die Hygiene der Küche.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: immer Durchfall im Urlaub


      Hallo lina,

      im Ausland wie z.B. Türkei, Canarische Inseln o.ä. soll man keinen Salat essen u. Wasser zum Zähneputzen nur abgekocht nutzen, oder du kaufst Mineralwassser aus dem Supermarkt. Kein Wasser aus dem Wasserhahn trinken, die Durchfall auslösenden Keime kommen oft daher (war ein Tipp von einem Reiseleiter).Weiß nur nicht, wie das mit Obst aussieht, besser selbst noch mal mit Mineralwasser waschen u. mit einem Tuch abreiben.

      Bei empfindlichen Magen, scharfe u. fettige Speisen erst mal in wenigen Mengen probieren u. dem Magen/Darm nicht soviel neues zumuten.

      Dann müßte es eigentlich ohne großen Durchfall gut gehen.

      Viel Erfolg wünschend
      Lichtlein

      Kommentar


      • Re: immer Durchfall im Urlaub


        Die Regel lautet: cook it, peel it or leave ist, also auf Deutsch: koch es, schäle es oder lass es !!
        Also besser nur geschältes Obst essen, aber auch fette ungewohnte Speisen rufen oft Verdauungsprobleme hervor, dies ist natürlich unabhängig von der Sternekategorie des Hotel (ebenso wie Hygienemängel !!).
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X