#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was hat mein Partner?Verstopfung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was hat mein Partner?Verstopfung?

    Seit Jahren leidet mein Mann darunter das er nicht regelmäßig zur Toilette kann,er hat ständig Verstopfungen.
    Er ist beruflich ständig in Bewegung(Straßenbau)und auch ernähren tut er sich gesund soviel ich davon mitbekomme,denn meistens koche ich ja für ihn.
    Vor ca. 1 Jahr hat er Macrogol verschrieben bekommen,damit ging es ihm einige Tage einigermaßen besser, aber auch das hat sich inzwischen geändert,er hat ständig einen harten Bauch und wenn ich vielleicht mal von irgendeiner Mahlzeit Durchfall bekomme(wenn wir beide das Gleiche essen)so quält er sich mit seinem harten Bauch und das er einfach nicht zur Toilette kann.
    Vor 2 Wochen hat er Glaubersalz genommen,es hat ihm sehr gut getan endlich mal wieder zur Toilette zu gehen,aber nach einigen Tagen konnte er erneut NICHT zur Toilette und die Lösung ist das auch nicht.
    Ich habe ihm schon mehrmals geraten zum Arzt zu gehen,aber wenn er Feierabend hat,sind alle Praxen zu und frei nehmen kann er sich auch nicht so einfach.
    Ich würde mich freuen wenn Sie mir einen Rat geben könnten um was es sich handelt,denn man leidet ja mit ihm.
    Desweiterem hat er auch ständig geschwollene Finger,mal ist es die rechte Hand,mal die linke Hand.Besteht da vielleicht ein Zusammenhang???
    Über eine hilfreiche Antwort Ihrerseits wäre ich Ihnen sehr dankbar.
    MfG


  • Re: was hat mein Partner?Verstopfung?


    Eine gründlcihe ärztiche Untersucchung ist m.E. dringend anzuraten. Zusätzlich soll Ihr Mann mindestens 3 l / Tag trinken.Das Macrogol kann hoch dosiert werden, bis regelmäßiger Stuhlgagn vorhanden ist, die Subastanz wird vom Körper nicht aufgenommen, verbleibt im Darm, hat somit keine wesentlichen Nebenwirkungen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X