#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall durch körperliche Anstrengung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall durch körperliche Anstrengung

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Seit letzten Mittwoch habe ich angefangen mit einer Ernährung nach Weightwatchers, also Punktezählen. Klappt auch alles gut, zu dem fahre ich seit einigen Wochen regelmäßig Fahrrad.

    Heute MIttag gab es Schnitzel und Kartoffeln und Möhren, es war eine normal Portion, danach habe ich mich aufs Rad gesetzt, nach ca. 7 km merkte ich, dass es grummelte im Bauch und auch das Gefühl zusammen zu klappen kam. Daraufhin habe ich Dextro Energen genommen, und eine Pause eingelegt, dann bin ich noch ca. 8 km gefahren/geschoben. Es war dann auch ein Kampf nach Hause zu kommen. Kurz zu Hause gewesen und direkt auf Toilette und dann kam der Durchfall. Habe dann direkt 2 Lopedium genommen und auch eine Magentablette. Habe mich dann hingelegt und jetzt fühle ich mich etwas flau im Bauch, habe aber eben ein paar Brote gegessen.

    Kann der Durchfall durch die Anstrengung kommen oder Unterzucker? Es kam wie angeflogen.


  • Re: Durchfall durch körperliche Anstrengung


    Anstrengung kann durchaus Durchfall auslösen, auch nach sportlichen Aktivitäten (runners disease). Wahrscheinlicher liegt aber parallel ein Magen Darm Infekt vor.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X