#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit vor Durchfall... seit Jahren!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit vor Durchfall... seit Jahren!

    Hallo ihr lieben Foris,

    ich bin ganz neu hier und falle direkt mit der Tür ins Haus, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

    Ich kann mich daran erinnern, dass ich bestimmte Symptome bereits in der Grundschulzeit hatte, damals aber sehr selten.
    Aktuell ist die Situation so:

    Ich bin 29 Jahre alt und habe seit ca. 6 Jahren wahnsinnige Probleme mit meinem Magen/Darm.
    Mir wird urplötzlich sehr übel. Ich fühle mich von jetzt auf gleich total krank. Früher dachte ich noch, ich müsste mich wirklich übergeben, heute weiß ich es besser.
    Wenn diese bestimmte Art Übelkeit auftritt, heißt es auf Toilette setzten!
    Es geht dann normalerweise auch sofort los.
    Entweder habe ich sofort wässrigen Durchfall, oder es beginnt rel. normal und wird dann zu wässrigem Durchfall.
    (Sorry wenn ich hier sehr detailiert werde)
    Während der gesamten Zeit ist mir sehr übel. Manchmal ist es so extrem, dass ich einen Eimer brauche, weil mir so viel extrem salziger Speichel aus dem Mund fließt.
    Von der Toilette brauche ich auch gar nicht erst aufzustehen, so lange mir noch übel ist, denn so lange ist es auch noch nicht vorbei.
    Erst wenn mein Darm komplett leer ist (so fühlt es sich zu mindest an) hört auch die Übelkeit auf und ich kann das Badezimmer wieder verlassen (das dauert auch gern mal eine halbe Stunde....)
    Dann kann es aber auch passieren, dass sich das ganze 15 Minuten später wiederholt.

    Manchmal habe ich das bis zu 6 mal am Tag, manchmal - ich weiß nicht warum - habe ich es bis zu 3 Wochen gar nicht.

    Bitte versteht mich nicht falsch, ich kann auch ganz normal auf Toilette gehen, ohne Übelkeit. Es kommt genauso vor, dass ich eine Magen-Darm-Grippe habe mit Durchfall - aber ohne Übelkeit.

    Mir kann von ganz anderen Dingen übel werden.

    Aber das oben beschriebene erkenne ich an der Art der Übelkeit sofort (oh Gott, ich hoffe ihr versteht, was ich meine?!)

    Ja, ich war schon bei Ärzten.

    Es hieß bisher immer:

    Magen-Darm-Grippe,
    Magen verstimmt
    evtl. Reiz-Darm oder Reiz-Magen, glaub ich aber nicht (O-Ton des Artzes)
    Vielleicht eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, lassen sie doch mal eine Zeit lang dies und jenes weg und schauen was passiert...

    Ich habe von keinem Arzt eine Spiegelung bekommen... ich hab das Gefühl immer nur belächelt und nicht ernst genommen zu werden.

    Mittlerweile habe ich selber herausgefunden, dass mir Lactose nicht so bekommt. Nehme ich nur Laktosefreie Nahrung zu mir, geht es mir etwas besser, aber nicht wirklich viel.





    Ich hoffe wirklich sehr, dass irgendjemand hier das kennt und mir helfen kann.

    Ach ja, noch was:
    Ich habe selber schon an Zöliakie oder so gedacht,.... kann es mir aber nicht so recht vorstellen,
    ich bin adipös (BMI >35)

    Es wurde zwar einige male Blut abgenommen, aber bis auf den üblichen extremen Eisenmangel wurde nichts festgestellt.

    Ich bin immer schlapp und müde, oft depressiv und wenn dann wieder dieser "Zustand" dazu kommt, mag ich eigentlich nur noch weinen.

    viele Grüße


  • Re: Übelkeit vor Durchfall... seit Jahren!

    Die Symptome bestehen schon lange und eine gründliche gastroenterologische Diagnostik ist sinnvoll !!
    Ich empfehle den Ausschluss (oder Nachweis) einer Laktose- Fruktose und Histaminintoleranz, zusätzlich wäre jetzt auch eine Magen- und Darmspiegelung anzuraten. Suchen Sie einen Gastroenterologen auf....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X