#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Anstrengung jedes mal Durchfall und Halsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Anstrengung jedes mal Durchfall und Halsschmerzen

    Hallo Doc,

    ich wende mich an Sie da mein Freund seit nunmehr fast einem Jahr schwere Probleme, begonnen hat es mit einem Skiurlaub im Februar (so meint er). Danach hatte er eine Mandelentzündung, diese dauerte recht lange an und seitdem hat er ständig wenn er sich anstrengt (z.B. Fitness Studio oder jetzt 3 Tage London Trip) z.B. nach einem Muskelkaterals Folge Halsschmerzen und Durchfall. Er war bereits bei zich HNO Ärzten die ihm alle ständig nur sagen es passen alle Werte er hat nichts.. aber das kann doch nicht sein irgendwas muss doch mit ihm nicht stimmen? Er war auch bereits beim Orthopäden deshalb, hat Präparate zum Aufbau der Darmflora bekommen, zig Antibiotika, hat Vitamininfusionen erhalten und und und. Er hatte vor einigen Jahren auch das Pfeifferische Drüsenfieber.Ich weiß nicht mehr was ich mit ihm machen soll.. ich würde ihm so gerne helfen aber weiß nicht wie, gute Ratschläge von mir kann er mittlerweile auch nicht mehr hören

    Wissen Sie was wir noch tun können?


  • Re: Nach Anstrengung jedes mal Durchfall und Halsschmerzen

    Nach einer schweren Angina kann es selten zu Herz- und Gelenkproblemen kommen, um dies zu klären ist eine internistische Grunduntersuchung mit Herzultraschall (Echokardiographie) anzuraten. Einen direkten Zusammenhang zum Durchfall sehe ich nicht. Ihr Freund könnte u.U. gastroenterologisch klären lassen, ob eine Reizdarmkomponente vorliegt, dann wäre eine Magen- und Darmspiegelung notwendig.
    MfG
    Dr. E.S.

    Kommentar

    Lädt...
    X