#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung und Magenröntgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung und Magenröntgen

    Ich habe nochmals ein paar fragen zu meinen verdauungsproblemen! Wie sicher ist eine darmspiegelung und ein magenröntgen? Meine verdauung ändert sich ständig, manchmal habe ich vormittags stressige stuhlgangszeiten, manchmal ist der tag beschwerdefrei. nachmittags ist es meistens besser, da kommt auch schon mal ein normaler stuhlgang vor - vormittags immer recht weich! ist nach einer darmspiegelung o.B. davon auszugehen, dass das einfach ernährungsbedingt ist?
    Wie kann man die Unverträglichkeit einzelner lebensmittel austesten?
    Danke für ihre antworten
    LG


  • Re: Darmspiegelung und Magenröntgen


    Nahurngsmittelunverträglichkeiten kann man NICHT mit einer Darmspiegelung oder Magenröntgen diagnostizieren. Prüfen Sie , ob ein Zusammenhang mit bestimmten Nahrungsmittteln besteht (Lactose, Fructose), zur Bestätigung kann man Atemtests durchführen bzw. Dünndarmproben (bei einer Magenspiegelung) untersuchen (Test auf Sprue).
    Die Beschwerden können aber auch in einem Reizdarm aufgehen, Ihre Symptome sind diesbezüglich recht typisch.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X