#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Duchfall, Darmprobleme, Blut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Duchfall, Darmprobleme, Blut

    Hallo! Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob das hier hingehört, aber etwas passenderes habe ich nicht gefunden. Ich hatte am 2.September das Antibiotikum Clindamycin bekommen und danach starke Durchfälle. Inzwischen ist es nurnoch 1-2x die Woche der Fall und ich habe häufiger mittelstarke Bauchschmerzen. Ich habe allerdings das Problem bekommen, dass es beim ersten sehr festen Stuhl nach dem Durchfall sehr wehtat und etwas blutete, nach 3 Tagen war es wieder weg. Seitdem hatte ich es schon 4x bei härterem oder großem Stuhl. Der Internist hat mich per Ultraschall, Abtasten, Abhorchen,Blutabnahme, rektaler Untersuchung auf Hämorrhoiden und Blutstuhltest untersucht - nichts. Vielleicht haben sie ja einen Rat für mich, mein Arzt sagt nur, ich solle meinem Körper Zeit geben. Anmerkung: Ich bin weiblich, 21 und ansonsten körperlich fit & aktiv Liebe grüße & danke im vorraus!


  • Re: Duchfall, Darmprobleme, Blut

    Clindamycin ist leider das Antibiotikum mit der größten Komplikationsrate im Hinblick auf Folgeprobleme im Bereich des Darmes, deshalb ist es so wichtig, Antibiotika sehr gezielt einzusetzen. Die anale Problematik ist verdächtig auf eine Analfissur, die immer wieder aufreisst. Zur Sicherung der Diagnsoe ist eine Proktoskopie = Enddarmspiegelung erforderlich, Sie sollten also einen Proktologen aufsuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X