#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen Darm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen Darm?

    Hallo liebes Expertenteam,

    ich habe eine Frage. Meine aktuelle Situation gestaltet sich wie folgt:

    Vom 25.10 bis 1.11. hatte ich ein Unwohlsein im Magen Darm Bereich. Es kam weder zu Erbrechen noch zu Durchfall. Am 28.10. besuchte ich deswegen einen Arzt. Mir wurden MCP Tropfen verschrieben, die ich 2 Tage einnahm und danach nicht mehr. Ab dem 1.11. verging das Unwohlsein. Seit ca 3.11. habe ich nun ein mal mehr mal weniger starkes "Muskelkatergefühl" im Oberbauch und in den Seiten. Beim arbeiten, wo ich mich häufiger bücken muss oder Ähnliches wird dieses Gefühl stärker. Sobald ich auf dem Rücken liege oder auf der Seite ist dieses Gefühl weg oder nur gering spürbar. Bei Nicht Belastung ist es ebenfalls kaum spürbar aber da. Ich trinke am Tag Kamillentee um meinen Magen-Darm Trakt zu beruhigen.
    Ich müsste vll erwähnen, dass ich die Pille seit 3 Monaten nehme.

    Ist dieses Gefühl auf das Unwohlsein zurückzuführen oder was könnte es sein?


  • Re: Magen Darm?

    Die Symptome sind so unspezifisch, daß man keine sichere Einschätzung vornehmen kann. Vielleicht kündigt sich doch ein leichter Magen Darm Infekt an ? Wenn die Beschwerden bestehen bleiben, sollte der Hausarzt eine Blutkontrolle machen und eine Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane durchführen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Magen Darm?

      Die Ärztin die mir die Tropfen verschrieben hatte, ging auch von einem Virus aus, der mich streift. Nur leider sind mir diese Symptome nicht bekannt. Es fühlt sich an wie eine Verspannung und spielt sich im Bereich oberhalb des Bauchnabels ab. Bei Wärme wird es weniger. Auch wenn ich liege nimmt das Gefühl ab.
      Kann es auch durch psychische Dinge kommen? Ich habe in letzter Zeit sehr viel an etwas Gedacht und mir durch das Unwohlsein noch mehr Sorgen gemacht.

      Kommentar


      • Re: Magen Darm?

        Natürlich können auch psychische Überlastungen eine Rolle spiegeln, Körper und Seele gehören immer zusammen.
        MfG
        Dr. E.S.

        Kommentar



        • Re: Magen Darm?

          Hallo Frau Schönenberger,

          ich war heute bei einer Hausärztin und habe mich dort vorgestellt. Leider nicht meine Hausärztin, da ich Studiumsbedingt in einer anderen Stadt wohne. Dies war aber die selbe Ärztin wie beim letzten Mal. Nach meiner Schilderung hat sie mich auf die Liege gebeten und meinen Rücken durch verschiedene Drehungen und Druckausübungen wieder eingerenkt. Es hat auch einige Male geknakst. Danach ließen die Beschwerden schon leicht nach. Nun soll ich meinen Rücken wärmen. Sie meinte,dass dieses Muskelkatergefühl/Verspannungen daher rühren.
          Kennen Sie soetwas?

          Kommentar


          • Re: Magen Darm?

            Tüchtige Kollegin !! Versuchen Sie es mit Wärme im Rücken, das löst die muskulären Verspannungen, alternativ ist auch ein warmes Entspannungsbad hilfreich.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Magen Darm?

              Hallo Frau Schönenberg,

              ich habe mich gestern geruht und auch den Rücken gewärmt. Die Beschwerden sind weg, jedoch habe ich nun ein flaues Gefühl im Bauch. Nachdem ich heute morgen ein Brot gegessen hatte hat sich dies in Unwohlsein umgewandelt und nun bleibt dieses flaue Gefühl im Bereich des Bauchnabels und oben drüber. Kann dies noch eine Nachwirkung von der gestrigen Behandlung und der Muskelentspannung sein?

              Kommentar


              Lädt...
              X