#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Campylobacter und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Campylobacter und Durchfall

    Hallo liebe Leute,

    Also ich habe seit dem 7.8.11(Sonntag) Durchfall. Am Mittwoch kam allgemeines Krankheitsgefühl mit Schüttelfrost, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen. Am Donnerstag bin ich dann zum Arzt und wurde erstmal krankgeschrieben. Am Freitag waren alle Krankheitszeichen außer Durchfall wieder weg. Am Samstag begannen dann die schrecklichen Bauchkrämpfe. Am Darauf folgenden Montag gab ich dann eine Stuhlprobe ab und ich wurde positiv auf Campylobacter getestet. Bekam dann Antibiotikum. Der Durchfall wurde aber kein Stück besser. Nun habe ich seit 3 Wochen durchgehend Durchfall. Die letzten 4 Tage ( durch Einnahme von Uzara Saft) kein Durchfall mehr und ich konnte wieder völlig normal essen( Gott sei Dank ;-)). Aber seit heute habe ich wieder Durchfall. :-(

    Nun meine Frage: Habe den Campylobacter nun seit 3 Wochen, kann es sein das man den Durchfall solange haben kann wie man die Erreger im Darm hat? Das würde mich nämlich ungemein beruhigen. Und wie lange war er bei euch nachzuweisen? Ich habe das Problem das ich mit Lebensmitteln und Menschen in der Pflege zu tun habe und somit schon seit 3 Wochen nicht arbeiten darf.


    P.S. Morgen kommt das Ergebnis meiner ersten Probe *Daumen drück* ;-)

    Danke im Voraus

    Mfg Bine


  • Re: Campylobacter und Durchfall


    Solche verzögerten Verläufe, wie Sie es beschreiben, sind leider meist die Norm und nciht die Ausnahme. Haben Sie noch etwas Geduld !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X