#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte Unterschiede KH und Hausarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte Unterschiede KH und Hausarzt

    Hallo,

    ich habe nicht den passenden Bereich gefunden und hoffe das man mir hier trotzdem helfen kann.
    Die letzten 6 Wochen könnte ich aus dem Kalender streichen, eigentlich sollte ich Montags im KH wg einer Gebärmutterentfernung, aber Freitags zuvor überlegte sich mein Bliddarm mal zu platzen. Ich hatte viel Glück, Zwerchfell und Unterbauch war schon dick Entzündet und Stuhl musste entfernt werden. Meine Schilddrüsenwerte sind auch da dann schon wieder mal im Keller gegangen (hatte im Januar das Ergebniss bekommen bösartiger Karcinom), wurde hoch gestuft auf 250mg L-Thyroxin.
    10 Tage später durfte ich nach Haus, hatte noch Schmerzen und mußte 1-2 mal zur Kontrolle. Keine 2 Wochen später wurde ich dann Notoperiert wg einem Abszess, die komplette rechte Seite war voll. Kam auf der Intensiv und durfte dann endlich nach 11 Tagen aus dem KH.... (das nur kurz)
    Jetzt habe ich letzte Woche Blutwerte vom KH bekommen und von meiner Hausärztin die Blutwerte von gestern, allerdings wird das bei einem KH anders berechnet wie beim Hausarzt.

    Kann mir einer sagen ob meine Entzündungswerte gefallen sind oder gestiegen vom letzten Wert im KH???
    Die ganzen Fachwörter sagen mir auch nicht wirklich viel, ich weiß welche die Entzündungswerte sind und das TSH für die Schilddrüse ist.

    17.08.2011 (Krankenhaus Werte) == 22.08.2011 (Hausarzt Werte)
    CRP quantitativ (norm 0-1) 2,46 == (norm 0,0-5,0) 16,3
    Hämatokrit?? (norm 36,00-45,00) 37 ==
    MCH (HbE) ?? (norm 28-33) 28,0 == (norm 26,00-32,0) 27
    Hämoglobin?? (norm 12,00-16,00) 11,6 ==
    Leukozyten?? (norm 4,4-10) 6,55 == (norm 4,00-10,00) 11,9
    RDW ?? (norm 0,00-15,00) 15,0 ==
    Thrombozyten?? (norm 150-450) 283 == (norm 150,00-40) 319
    TSH basal LIA (norm 0,27-4,2) 48,770 == (norm 0,27-4,20) 11,2

    DANKE
    LG
    Steffi


  • Re: Blutwerte Unterschiede KH und Hausarzt


    Die Entzündungswerte sind im Verlauf noch leicht erhöht, der Schildddrüsenwert ist ebenfalls noch erhöht, aber im Verlauf deutlich verbessert (die Therapianpassung benötigt immer etwas Zeit). Die übrigen Werte sind regelrecht.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blutwerte Unterschiede KH und Hausarzt


      Vielen Dank.

      Bin halt noch sehr ängstlich das wieder was kommt.

      Kommentar

      Lädt...
      X