#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm?

    Hallo,

    ich leide seit vielen Jahren unter Panikattacken und Krankheitsängsten.
    Nun hab ich seit einigen Wochen immer mal wieder Durchfall, bzw breiigen Stuhlgang und laute Magen- und Darmgeräusche.
    Meine Frage wäre: Kann man durch extreme EHEC-Angst die ich nach wie vor habe einen Reizdarm entwickeln? Müssten sich die Beschwerden nicht besser jetzt wo das Thema angeblich vom Tisch ist oder muss man sich noch Gedanken um Ehec machen?
    Was kann ich tun um die Symptome wieder zu lindern?

    LG


  • Re: Reizdarm?


    Es gibt relativ viele Menschen mit einem nervösen Darm, der Stuhl ist oft weich unter Stresssituationen, also vegetativ getriggert. Auch laute Darmgeräusche stellen kein Krankeitszeichen dar. EHEC ist zum Glück wieder eine (schon vorbekannte) seltene Infektion, die man zum Glück nicht "herbeidenken" kann.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X