#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pink-roter Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pink-roter Stuhlgang

    Hallo,

    ich hatte heute Morgen pink-roten Stuhlgang und mache mir nun etwas Sorgen, weil ich eigntlich nichts färbendes zu mir genommen habe (bei Roter Beete wäre es mir klar gewesen, dass es davon kommen kann).

    Kann es sein, dass Nahrungsergänzungsmittel eine ähnliche Wirkung haben? Seit ich erkältet war trinke ich Cevitt Heißer Holunder (das ist auch rot). Allerdings tue ich das schon einige Zeit und habe vorher keine Veränderungen festgestellt.

    Da es sich um sonst normalen Stuhlgang handelte, gehe ich mal davon aus, dass der Ursprung nicht Blut im Stuhl ist (keine blutigen Schlieren etc. zu sehen, einfach nur eine durchgängig pinke Färbung).

    Es wäre schön, wenn Sie mir eine kurze Rückmeldung dazu geben könnten, da ich mir gerade bei solchen Dingen doch ziemliche Gedanken mache (eigentlich bin ich garnicht so empfindlich, aber solche Veränderungen sind nicht leicht zu ignorieren).

    Schon jetzt vielen Dank!


  • Re: Pink-roter Stuhlgang

    Ich sehe eher einen Zusammenhang mit der Nahrungsaufnahme. Wenn Sie Sicherheit haben möchten, ist ein kleiner Stuhltest auf verborgenes Blut leicht durchzuführen und sinnvoll.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X