#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ratlos und Verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ratlos und Verzweifelt

    Hallo Leute,
    ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
    Ich bin 25 Jahre jung, betreibe extrem sport Powerlifting, rauche nicht trinke nicht und ernähre mich hauptsächlich gesund.
    Seit nun mehr fast einem ganzen Jahr habe ich erhebliche Magen/Darm Probleme, Starke Blähungen, Manchmal extremer Durchfall, unregelmässiger Stuhlgang/ Verstopfungen, und Magen/Darm Krämpfe.....!!! Angefangen hat dies mit einer vermeintlichen Magenschleimhaut entzündung, worauf hin ich nach einer Magenspieglung 1 Monat lang ca. 2 mal am Tag 40mg Omeprazol bekommen habe. Doch das half nicht, ich bekam immer öfters durchfälle und überhaupt keinen "normalen" stuhlgang mehr. Es war (ist) praktisch egal was ich aß (esse), der Bauch bläht sich kurz darauf fürchterlich auf, und irgentwann muss ich auf Toilette und bekomme meist breiigen, manchmal wässrigen und selten extrem festen Stuhlgang. Darauf hin wurde eine Darmspieglung gemacht, bei der allerdings auch nichts rum kam. Sowie ein C13 Atemtest auf hellicobakter, aber auch da kam nichts bei rum. In der Zeit wechselte ich 3 mal den Arzt, da keiner der Ärzte mir kompetent genug erschien, es schien so als würden sie versuchen mich schnell wieder loszuwerden, paar medikamente ne krankschreibung und das wars !!!!! Mein momentaner Arzt verschreibt mir nun seit 1-2 Monaten Cortison - Budenofalk 3 mal am Tag, + jetzt NOCHMAL 2 mal 40mg Omeprazol. Beides hat nicht geholfen, die beschwerden werden von woche zu woche heftiger. Ein bis zwei tage ist mal alles relativ ruhig und dann kommt es umso heftiger zurück... . Ich verzweifel langsam weiss mir nicht mehr zu helfen, hab schon selber alles auspobiert, Laktose weggelassen, Fett überwiegend weggelassen, Imogas pobiert, Heilerde pobiert, Perenterol pobiert, imodium pobiert..... ich laufe jeden tag mit einem riesigen bauch vor mir rum, weiss nicht was ich noch essen und trinken soll, der sport leidet extrem darunter und auch mein gesamtes leben .

    Nach dem Langen Text, weiss ich gar nicht was ich mir hier erhoffe, aber vielleicht verständniss, erfahrungen und eventuell tips die abhilfe schaffen können .

    Danke fürs lesen mfg.


  • Re: Ratlos und Verzweifelt

    Ich habe einen sher guten Freund, der jahrelang an ständigem Durchfall gelitten hat und er auch bei mehreren Ärzten deswegen war! Es wurden alle möglichen Tests bei ihm durchgeführt und die Ärzte konnten einfach nichts feststellen! Doch zuletzte wurde endlich das Problem gefunden: Er leidet an einer Unverträglichkiet von Sorbit! Und Sorbit ist so gut, wie in jedem Lebensmittel vorhanden! Sorbit wird als Zuckerersatz in der Nahrungsmittelindustrie verwendet. Natürlicherweise kommt Sorbit vor allem in Früchten und Dörrobst vor, wird aber eben hinter den sogenannten E-Nummern E420 E432, E433, E434, E435 und E436 versteckt.
    Kann es sein, dass es auch bei dir der Fall ist? Es soll nämlich nicht so einfach zu entdecken zu sein! Oder hast du zwischenzeitig auch wieder festen Stuhlgang?
    Ich hatte auch mal eine längere Phase von ständigen Magen-Darm-Problemen und habe es mit pflanzliches Mitteln von Dr. Peter Hartig (im Anhang) wieder in den Begriff bekommen!
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und vielleicht dazu bringen, dich mal auf eine Sorbit-Unverträglichkeit untersuchen zu lassen!?
    Eine geregelte Verdauung unterstützen und Verdauungsstörungen vorbeugen mit pflanzlichen Präparaten von Dr. Peter Hartig. Jetzt im DPH®-Shop bestellen.

    Kommentar


    • Re: Ratlos und Verzweifelt

      Hey erstmal danke das du als einziger geantwortet hast ( in einem angeblichen Medizin-Forum -.- ). Beschwerdefrei bin ich kaum, es gibt ein zwei tage im Monat wo es ertragbar ist, aber die halten nicht lange an. Durchfall ist ein sehr spezifisches Wort, bei mir sind es eher unregelmässigkeiten im Stuhl, mal Durchfall, mal Verstopfungen, mal extrem harter Stuhl auf den meist Durchfall folgt . Was pflanzliche Mittel angeht greife ich auf Luvos Heilerde zurück, da ich ( zuminestens ) das Gefühl habe das es ein wenig hilft. Was die Lebensmittelunverträglichkeits-tests angeht wie Sorbit zB. wurde bisher nichts gemacht, auch nicht auf meinen Wunsch. Leider muss man für die meisten Gastroenterologen hier in Köln eine Überweisung haben mit einem genauen Auftrag, da sie sonst nicht wissen was sie tuen sollen. Traurig aber wahr, unfähige Ärzte wo man hinschaut, ich bin kurz davor einen Arzt-Amok Lauf zu starten, fühle mich verarscht, vernachlässigt, bin langsam echt verzweifelt. Alles leidet drunter, Arbeit, Sport, Zwischenmenschliche Beziehungen habe ich so gut wie keine mehr..... -.-

      Kommentar


      • Re: Ratlos und Verzweifelt

        Gerade wegen des aufgeblähten Bauches, würde ich auf Bakterien tippen. Komisch, dass bei den Spiegelungen nichts herausgekommen ist.
        Und dein hausarzt gibt dir keine Überweisung? Das kann doch nicht sein.
        Ich habe nur wenig zu Darmbeschwerden gefunden, also was man dagegen noch machen kann, so wie das:
        http://jumk.de/hausmittel/magen-darm-beschwerden.shtml
        forumtreff.pytalhost.de/viewtopic.php?p=1669#t

        Sind alles Hausmittel. Oder hier ist noch ein (etwas älterer)a Artikel zum Thema Reizdarm: http://www.apotheken-umschau.de/Reizdarm

        Warst du mal bei einem Heilpraktiker?

        Kommentar



        • Re: Ratlos und Verzweifelt

          Hast du schon mal deine Darmflora analysieren lassen? Ich hatte ähnliche Probleme und bei mir hat mein Internist dann festgestellt, dass bei mir bei der Flora was nicht stimmt bzw. zwei Keimsorten wohl extrem niedrig war. Die habe ich dann eine Weile eingenommen, dadurch wurden die Beschwerden bei mir direkt besser. (Die ganzen Probleme gingen bei mir damals übrigens nach einer Antibiotika-Therapie los.)

          Kommentar


          • Re: Ratlos und Verzweifelt

            Entschuldigung, offensichtlich hatte ich Ihre erste Frage im Oktober übersehen !
            Sie benötigen eine komplette gastroenterologische Diagnostik mit Magen- und Darmspiegelung, zusätzlich sollte eine Laktose- und Fruktoseintoleranz sowie eine Sprue ausgeschlossen werden (bei der Magenspiegelung). Eine Behandlung mit Budenofalk ohne genaue Diagnose ist NICHT SINNVOLL. Im Zweifelsfall sollten Sie eine Zweitmeinung bei einem anderen Kollegen, am besten Gastroenterologen,also Spezialisten einholen.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Ratlos und Verzweifelt

              Hallo zusammen, danke für die plötzlich zahlreichen Antworten . Also nun der Reihe nach...
              -Bakterien wurden keine gefunden, nicht bei den Stuhlproben, nicht bei den Spieglungen und auch nicht beim Atemtest....
              -Das die Darmflora mittlerweile kaputt ist steht wohl ausser Frage und auch hier wurde schon mit Perenterol behandelt über einen längeren Zeitraum, auch hier OHNE Erfolg ....
              -Magen/Darm-spieglung wurden gemacht, Laktose habe ich 1 Woche lang komplett weggelassen ohne Besserung, und Fruktose sowie Glutenunverträglichkeit wurden nach Ansicht mehrerer Ärzte gar nicht erst getestet da sie der Meinung sind daran liegt es nicht .
              - Das Budenofalk bin ich momentan eigenmächtig am ausschleichen nehme seit 2 Wochen nur noch 2 mal am Tag 3 mg und werde das beim nächsten Termin ansprechen, wie und wann ich es am besten ganz weglasse da es ja wirklich NULL gebracht hat.

              So, habe mir schon die Meinung v on vielen Ärzten und vielen Mitleidenden geholt, bisher ohne Erfolg. Bin jetzt endlich bei einem Gastroentrologen in der Sprechstunde (und nicht bloß um auf Auftrag des Hausarztes zu handeln..), dort wurden nochmal 3 Stuhlproben entnommen, der Arzt meinte er müsse sich bei meinen Unmengen an Unterlagen ersteinmal reinlesen, Kommende Woche habe ich dann einen erneuten Termin.
              Ich hoffe das sich irgentwas ergeben wird, werde ihn aber auch auf die Lebensmittelunv. Tests ansprechen!!!

              Ich halte euch auf dem Laufenden und freue mich weiterhin über jeden Tip und jede Hilfe,

              LG
              Eddie

              Kommentar



              • Re: Ratlos und Verzweifelt

                ICh war jetzt noch einmal beim Gastroentrologe und bei drei weiteren Stuhlproben hat er bemerkt das mein pankreatin wert auf 70 ist und normalerweise auf 200 seien sollte. Also fehlt mir ein enzym was zu zersetzung von lebensmitteln in der bauchspeicheldrüse prodoziert wird. Nun hat er mir pankrea-kapseln mit gegeben die ich als ersatz quasi dreimal am tag zum essen dazu nehmen soll. Schön und gut, oich dachte JETZT haben wirs.. und was ist... Bauch schmerzen und Durchfall stärker als zuvor, kaum auszuhalten. Direkt abgesetzt nach 3 Tagen.. und nun muss ich wieder einen termin machen -.- ..... Ich weiss nicht mehr weiter, das schlimmste ist das ich noch arbeiten muss und alles und durch den druck wird es noch schlimmer.... . Ich werde versuchen mir wenn irgentwie möglich eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zu holen beim arzt oder von mir aus auch nen behindertenausweis... ich weiss nicht mehr wie ich mein leben noch meistern soll... die beschwerden zerren so heftig an mir.

                Kommentar


                • Re: Ratlos und Verzweifelt

                  Ruhe und Nerven bewahren (ich weiß, leichter gesagt als getan !). Sie benötigen eine komplette gastroenterologische Untersuchung, erst dann kann man ein klare Diagnose stellen und ene vernüntige Therapie einleiten.
                  MfG
                  Dr. E. S.

                  Kommentar


                  • Re: Ratlos und Verzweifelt

                    ISt leichter gesagt als getan, wie gesagt es wurde schon eine Darmspieglung gemacht, eine Magenspieglung, Ultraschall, Bakterien Atemtest, Stuhlproben.... und etliche Medikamente pobiert. Momentan bi nich bei Kreon40000 da mein Arzt meinte das in der Letzten Stuhlprobe der Pankrea. Wert bei 70 war, obwohl er eigt. bei 200 liegen müsste, oder so ähnlich. Ich dachte auch das könnte daran liegen, da meine Symptome ja auch darauf zu treffen, eine kaum vorhandene verdauung, dadurch blähungen, magendarmkrämpfe und durchfälle..! Allerdings sind die schmerzen udn durchfälle seit ich das Kreon nehme ( ca. 3 -4 Tage lang ) noch heftiger geworden . Den nächsten Termin habe ich jetzt am 16.12. bis dahin muss ich wohl wieder abwarten. Ich werde mir eine Arbeits unfähigkeitsbescheinigung holen, da es für mich nicht mehr möglich ist zu arbeiten und auch normal zu leben ist kaum möglich. Ich kriege nichts mehr hin, komme kaum noch aus dem haus.. es ist schrecklich

                    Kommentar



                    • Re: Ratlos und Verzweifelt

                      Eine klare Diagnose habe ich nicht mal nach den mittlerweile fast 9 Monaten Beschwerden bekommen. Und das obwohl ich bei 2 Gastroenterologen war und mittlerweile zich mal den hausarzt gewechselt habe ...... ich halts echt nicht mehr aus, mein Leben zerstört sich grade durch diese Erkrankung -.-

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X