#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was habe ich jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was habe ich jetzt?

    Hallo
    ich habe schon seit langem Beschwerden beim Stuhlgang.
    Dabei habe ich plötzliche Krämpfe und sehr viele Blähungen die auch schmerzen.
    Meine Regel ist zudem auch sehr schmerzhaft und vor 3 Monaten hatte ich eine Pilzinfektion.
    Danach eine Blaseninfektion und seitdem habe ich große Probleme wenn ich nicht genügend trinke.
    Erst vor ner Woche habe ich eine Bauchspiegelung gemacht, da man einen Verdacht auf Endometriose hatte.
    Aber dies war nicht der Fall.
    Kann es sein das ich eine Fructose oder Lactoseintoleranz habe?
    Aber ich habe selten Durchfall.
    Ich habe eine Blutänemie und nehme ferro sanol tabletten.
    Zwar hatte ich in den letzten Monaten viel Stress aber das kann nicht all meine Beschwerden auslösen.
    Was habe ich jetzt?


  • Re: Was habe ich jetzt?


    Eine Fruktose- oder Laktoseintoleranz kann man selber testen, in dem man probeweise 1/2 l Milch bzw. viel Früchte isst und testet, ob es zu den txpischen Beschwerden kommt.
    Bei Reizdamrproblemen ist oft Iberogast(Tropfen) hilfreich, weil es die Krämpfe mindert und die Darmgasblähung verbessert. Haben Sei Antibiotika eingenommen ??
    MfG
    Dr. E: S.

    Kommentar


    • Re: Was habe ich jetzt?


      Wegen dem Verdacht auf Endometriose musste ich im Krankenhaus viele Antibiothikas einnehmen.
      Aber die Beschwerden habe ich schon sehr lange.

      Kommentar


      • Re: Was habe ich jetzt?


        Antibiotika schädigen die Darmflora oft nachhaltig, der Wiederaufbau der natürlichen Darmflora ist langwierig und kann nur schwer medikamentös unterstützt werden (auch wenn die Laienpresse anderes behauptet !!). Versuchen Sie Mutaflor (Apotheke, frei verkäuflich, aber recht teuer) und probiotische Joghurts.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X