#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberbauchschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberbauchschmerz

    Guten Tag,
    ich habe jetzt seit 1,5 Wochen mit Oberbauchschmerzen zu kämpfen. Sie sitzen mittig im Oberbauch (direkt unter dem Brustbein und strahlen nach rechts und in den rechten Rücken aus). Vor 1 Woche habe ich mit der Einnahme von Omeprazol 20mg morgens und abends begonnen, aber die Schmerzen gehen nicht weg. Die Galle als Ursache wurde per Blutuntersuchung ausgeschlossen (habe Gallensteine). Der Arzt vermutet eine Gastritis bzw. vielleicht ein Gechwür an der Magenhinterwand wegen der Ausstrahung in den Rücken.
    CRP allerdings normal. Ultraschall wurde nicht gemacht. Das Abtatsten des Bauchraumes tat mir übrigens nicht weh, was doch eigentlich gegen eine Gastritis oder ein Gespür sprechen würde, oder ?
    Mein Omeprazol reicht jetzt noch genau bis übers WE und ich weiss nicht, ob es mir was bringt mir am Montag ein neues Rezept zu holen. Ab wann müßte denn bei einer Gastritis/Geschwür unter der Einnahme des PPI mit einer deutlichen Besserung zu rechnen
    sein ?
    Bin ich zu ungeduldig ? Ab wann sollte ich nochmal zum Arzt, wenn weiterhin keine Besserung unter Omeprazol eintritt ?


  • Re: Oberbauchschmerz


    Wenn die Beschwerden mit PPI (Omeprazol) nicht zügig abklingen, sind weitere Untersuchungen, z.B. Ultraschall, ggfls. Magenspeigelung sinnvoll. Sie sollten also Ihren Hausarzt noch einmal aufsuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X