#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmstörung: Durchfall, welch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmstörung: Durchfall, welch

    Hallo
    Bin seit längerem Reizdarmgestört, Tendenz Durchfall.
    Nun hatte ich in der letzten Woche Symptome wo ich nicht mehr sicher bin, ob sie noch zum normalen Reizdarm gehören oder von etwas anderem kommen.
    Ich habe mich wegen der Hitze speziell vorsichtig ernährt und Fleisch und ähnliches weggelassen.
    Dann hatte ich in der Dienstagnacht und Mittwoch gestörte Verdauung mit sehr häufigem Stuhlgang. Donnerstag bis Samstag war alles wieder ruhig. In der Nacht auf Sonntag erwachte ich dann zwei Uhr früh und war von da ab laufend am Darmausräumen, aber mit normaler Form bis Mittags. Bis jetzt habe ich Tee und Brot zu mir genommen. Heute morgen ging es nach dem Frühstück gleich wieder los. Jetzt etwas ruhiger.
    sonst habe ich keine Symptome ausser etwas leichten schnupfen.
    Ich habe immer den Eindruck, dass ich speziell auf Wetterwechsel und Schwankungen von Wärme und Kälte reagiere. und wir haben jetzt gerade sehr wechselhaftes Wetter mit Gewitter und Temperaturstürzen.
    Ist eventuell ein Infekt im Umlauf, der solche Symptome verursacht.
    freundliche Grüsse und gute Besserung an alle
    Zwängi


  • Re: Darmstörung: Durchfall, welch


    Bei einem Infekt müsste nach einigen Tagen wieder eine für Sie normale Stuhlfrequenz auftreten. Im Moment können Sie also nur abwarten und die Selbstmassnahmen fortführen, die richtig und gut sind.
    MfG
    Dr. E: S.

    Kommentar


    • Re: Darmstörung: Durchfall, welch


      Sehr geehrte Frau Doktor Schönenberg

      Besten Dank für Ihre Bemühung

      Ich habe nun noch Anschlussfragen. Was wären denn konkret einige Tage
      Was die Frequenz betrifft, hat es sich inzwischen reguliert. Allerdings ist die Beschaffenheit des Stuhls jetzt merkwürdig verändert. Er ist jetzt weicher als zu Anfang, etwas wie zersetzt und riecht auffällig unangenehm. Dazu kommt noch sehr viel schmierige Beimengung, etwas habe ich sonst bei normalen Kolikattacken.
      Ich ernähre mich zur Zeit vorwiegend von Teigwaren und habe noch einige Kohletabletten dazugenommen.
      Könnte es sich auch um eine Lebensmittelintoleranz handeln. Es passt irgendwie auch zu diesen Symptomen.
      Ich habe noch etwas von Bakterien gehört, allerdings hatte die betreffende Person sich in Südamerika aufgehalten.
      Ich würde es gerne konkreter abklären können, da ich bereits seit einigen Jahren erfolglos an allen möglichen Verdauungsbeschwerden herumkaue für die die Ärzte keine Erklärung finden konnten.
      Kann man den Arzt dazu veranlassen, dass er eine Stuhlprobe vornimmt?
      Freundliche Grüsse
      a.h.

      Kommentar


      • Re: Darmstörung: Durchfall, welch


        Solch plötzliche Änderungen der Darmfunktion sprechen am ehesten für einen Magen Darm Infekt.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X