#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiseninfusion bei Morbus Crohn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiseninfusion bei Morbus Crohn

    Hallo,
    ich hatte das letzte halbe Jahr nach einer Darm-OP (Morbus Crohn) einen Ferritin Wert von 10. Der Hausarzt sagte mir, das liege an der Grenze und ich solle mich eisenreich ernähren. Das brachte leider nichts. Die dann erhaltenen Eisentabletten habe ich nicht vertragen und davon Durchfall bekommen.

    Nun hat mir mein Gastroenterologe eine Eiseninfusion mit insgesamt 500mg Eisen (ich wiege 48kg) gegeben. Er sagte es sei ein neueres besser verträgliches Mittel von dem man mehr verabreichen könne um damit ein rasches gutes Ergebnis zu erzielen.

    Nach der Infusion fühle ich mich irgendwie als ob ich das Eisen regelrecht schmecken/riechen könnte und bin relativ nervös.
    Besteht die Gefahr, dass ich zuviel Eisen bekommen habe?
    Ich habe gehört eine Eisenüberladung sei nicht ungefährlich und könne Organe schädigen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Mona


  • Re: Eiseninfusion bei Morbus Crohn


    Der Behanldungsansatz ist riuchtig, die Verträglichkeit bei langsamer Infusion besser als in Tablettenform, oft ist auch die Aufnahmen in den Körper erfolgreicher wenn eine Infusion durchgeführt wird. Der Weg ist m. E. also der richtige.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X