#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastroenteritis mit merkwürdigen Symptomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastroenteritis mit merkwürdigen Symptomen?

    Seit einigen Tagen habe ich einen merkwürdigen Krankheitsverlauf und würde hier gerne um Rat bitten.
    Alles fing am Sonntag an, als ich mit einer ganz normalen Erkältung aufgewacht bin (so kam es mir zumindest vor).
    Als erstes hatte ich Gliederschmerzen und einen starken Muskelkater, der sich vom Nacken auf die Arme ausbreitete, obwohl ich mich nicht körperlich angestrengt hatte.
    Dann fing ich an zu niesen und hatte leichte Halsschmerzen, habe mich einfach schlapp gefühlt. Am Montag wurde dann alles besser und direkt am Dienstag bin ich mit einem schmerzenden Unterbauch aufgewacht.
    Im laufe des Tages musste ich so wohl vier Mal "Groß", aber ohne Durchfall, erst heute am Mittwoch habe ich leichten Durchfall,(lediglich etwas weicher Stuhl) muss aber dennoch häufiger auf die Toilette.
    Und meine Blase fühlt sich zudem noch laufend an als sei sie voll. Zwar trinke ich viel um die Flüssigkeit auszugleichen, aber ich scheide nicht so viel Urin aus, wie meine Blase mir vorgaukelt.
    Ich hab schon Imodium Aktut eingenommen, mehrere Gläser Iberogast getrunken (natürlich verdünnt) und mittlerweile greife ich schon auf Hausmittel zurück und habe mir einen Apfel gerieben.
    Kann es sich trotz dieser Symptome um eine ganz gewöhnliche Magendarmgrippe handeln? Ich hatte bislang nie solch ein Druckgefühl und solche Schmerzen während einer Magendarmgrippe und bei mir hat solch eine Grippe nie länger als einen Tag gehalten.
    Zum Problem wird noch, dass ich Levetiracetam gegen meine Epilepsie einnehmen muss und auch noch die Pille nehme und mir macht ein wenig Angst, dass beides nun möglicherweise nicht mehr wirkt (hauptsächlich, weil ich mit einer vergessenen oder vorzeitig ausgeschiedenen Levetiracetam einen Krampfanfall provozieren kann).
    Kann man da vielleicht etwas machen? Noch andere Hausmittel oder gar Medikamente? Oder ist es wohl doch keine Magendarmgrippe? Muss ich mir sorgen um meine Medikamente machen?


  • Re: Gastroenteritis mit merkwürdigen Symptomen?


    Hallo,
    es durch aus möglich, dass eine Enteritis eine seltsame Symptomatik zeigt. Man weiß schließlich nie welcher Erreger dafür verantwortlich ist. Gegen den Diarrhö kann ich Ihnen Perenterol forte oder Gastrarctin Tropfen empfehlen. Beide Medikamente vertragen sich auch mit Ihren Medikamenten. Wenn die Beschwerden weiterhin bestehen müssten Sie jedoch Ihren Hausarzt aufsuchen.
    Liebe Grüß, aus Berlin!
    F

    Kommentar

    Lädt...
    X