#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika Durchfall und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika Durchfall und Erbrechen

    Hallo, habe mal eine Frage.

    Bei mir wurde letztes Jahr nach einer Gallenblasenentfernung ein Darmpilz diagnostiziert, welcher dann auch behandelt wurde.

    Da dachte ich und auch die Ärzte eigentlich nu müsste der dünne Stuhl und die Durchfälle aufhören, nun ich bekam seither wieder zwei mal Antibiotika und hatte beide male eine Woche später wässrigen Durchfall und stündliches Erbrechen, letztes mal so schwer das der ärtliche Notdienst kommen musste und mir die Medis i.v. geben musste weil alles andere wieder rückwirkend kam.

    Beide mal stand Verdacht auf Magen Darm Schleimhautentzündung auf dem Schein, aber wirklich nachhacken tut keiner. Ich meine das ist doch nicht normal auf Medikamente so zu reagieren, ich habe schon Angst welche zu nehmen weil ich denke es geht dann wieder los das Erbechen und der Durchfall.

    So ging es mir ebenfalls bei den Medikamenten Diclofenac und Ibuprofen.

    Habe ich nur einen nagegriffenen Magen und Darm oder habe ich schon wieder einen Darmpilz und wie kann ich diesen Kreislauf durchbrechen, so langsam stört es schon sehr.

    Ich habe selten festen stuhl entweder ist er breiig, oder sieht unverdaut aus oder ist mal schleim dabei mein internist meinte eine Darmspiegelung sei nicht nötig aber was anderes fällt mir sonst nicht ein, man macht sich ja doch gedanken und denkt immer gleich an die schlimmen dinge wie Darmkrebs und so weiter.

    Ich hoffe es weiss jemand was? Grüssle und noch einen schönen Sonntag


  • Re: Antibiotika Durchfall und Erbrechen


    Antibiotika führen sehr häufig zu langanhaltenden Störungen der Darmflora mit nachfolgenden Durchfallerkrankungen oder Reizdarmartigen Beschwerden. Deshalb sollte jede Antibiotikagabe sehr gut überlegt sein !!
    Warten Sie jetzt erst einmal die Regeneration der Darmflora ab, unterstützen kann man dies mit Probiotika (Mutaflor, probiotische Joghurts). Eine Erkrankung durch Pilze ist bei Menschn mit normalem Immunsystem nicht zu erwarten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika Durchfall und Erbrechen


      Hallo Dr. Schönenberg,

      herzlichen Dank für ihre antwort, ich werde diese Joghurts nun mal versuchen, ehrlich gesagt hätte ich an diese am allerwenigsten gedacht. Nun ja vielen vielen Dank an Sie!

      Kommentar

      Lädt...
      X