#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weicher schmieriger Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weicher schmieriger Stuhl

    Hallo!

    Also bei mir hat das irgendwie mit sehr viel blähungen angefangen (so vor etwa 2-3 Tagen) seid gestern hab ich sehr weichen schmierig Stuhlgang. Ich bin gestern abend etwa 5mal aufs Klo gerannt (auch noch nachts um 1 Uhr) und als ich heute morgen aufgestanden bin musste ich schon wieder...
    Jetzt meine Frage, handelt es sich dabei um Durchfall oder etwas anderes? Vielleicht eine Lebensunverträglichkeit? Allerdings habe ich nichts gegessen was ich nicht schon immer gegessen habe. Nach wie vielen Tagen sollte es von selbst abgeklungen sein?
    Ich hab bald Semesterprüfungen und da will ich nicht unbedingt 20-mal (leicht übertrieben) aufs Klo rennen...
    Brauch also bitte hilfe.

    Grüße
    Sparrow


  • Re: weicher schmieriger Stuhl


    Der Befund und der Verlauf über wenige Tage spricht für eine Gastroenteritis, also eine Magendarminfekt.
    Warten Sie zunächtst den Verlauf ab, trinken Sie viel und essen Sie eine leichte gesunde Mishkost. Meist spielt sich das Problem nach kurzer Zeit wieder ein.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: weicher schmieriger Stuhl


      Hallo Frau Dr. Schöneberg!

      Ich bin dann nach einer Woche doch zum Arzt gegangen, eigentlich hatte ich am Mittwoch schon keinen Durchfall mehr aber weiter Übelkeit (der Durchfall kam dann am Freitag wieder), mein Arzt hat mir dann Perenterol und MCP-CT verschrieben. Er meinte es müsse nach 3 Tagen besser werden. Ich habe zwar keinen vermehrten Stuhlgang mehr aber mir ist immernoch die ganze Zeit übel (trotz des MCP-CT). Außerdem muss ich nach allem was ich esse (was eigentlich fast nur Zwieback ist) aufstoßen auch nach dem Trinken (das ist allerdings schon Monate so).
      Ich möchte nicht Hypochondrisch wirken, aber kann das auf ein Magengeschwür hindeuten? Mein letzter Arzt hatte da schon den Verdacht (Auf ein bakterielles Magengeschwür), allerdings habe ich es nicht geschafft das näher untersuchen zu lassen (Abitur, Umzug etc.). Meinem jetzigen Hausarzt habe ich von diesem Verdacht allerdings noch nichts erzählt.
      Könnte da was dran sein?
      Für Ihre Antwort wäre ich Ihen sehr dankbar.

      Kommentar

      Lädt...
      X