#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Obst und EHEC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Obst und EHEC

    Hallo Frau Doktor ,


    ich habe eine Frage bezüglich des EHEC - Bakteriums :
    da es in den Medien ständig irgendein anderes Gemüse war, habe ich mich mehr auf Obst beschränkt, dass ich essen kann : zum Beispiel Bananen und Birnen. Die Birne habe ich natürlich nur geschält gegessen.
    Kann ich mir denn sicher sein, dass auf diesem Obst , da es ja auf Bäumen gewachsen ist, dass ich mich nicht mit dem EHEC - Erreger infiziert habe ?


    Viele Grüße und danke jetzt schon mal ,
    Margaretha


  • Re: Obst und EHEC


    [quote margaretha90]Hallo Frau Doktor ,


    ich habe eine Frage bezüglich des EHEC - Bakteriums :
    da es in den Medien ständig irgendein anderes Gemüse war, habe ich mich mehr auf Obst beschränkt, dass ich essen kann : zum Beispiel Bananen und Birnen. Die Birne habe ich natürlich nur geschält gegessen.
    Kann ich mir denn sicher sein, dass auf diesem Obst , da es ja auf Bäumen gewachsen ist, dass ich mich nicht mit dem EHEC - Erreger infiziert habe ?


    Viele Grüße und danke jetzt schon mal ,
    Margaretha[/quote]

    EHEC sollte an Gurken, Tomaten und Salat gewesen sein, es sind aber die Sprossen sind es, heute kam auch die Warnung raus, auch keine selbstgezogene Sprossen zu essen. Von Obst war in der ganzen Zeit keine Rede, also können sie ihr Obst auch essen.

    Kommentar


    • Re: Obst und EHEC


      Sie sind sehr vorsichtig gewesen, die allgemeine Empfehlung lautet ja nur noch, Sprossen zu meiden.
      Sie brauchen sich sicher keine Sorgen zu machen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X