#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hiatusinsuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hiatusinsuffizienz

    Hallo zusammen,

    ich habe seit etwa 3 Jahren schon Magen-Darm-Beschwerden und bekam als Diagnose nach einer Magen- sowie Darmspiegelung einen sogenannten Reizdarm.

    Es ist egal was ich esse, meistens bekomme ich danach Magenschmerzen und plötzlichen Durchfall. Nicht immer, es gibt auch Tage, an denen kann ich wunderbar speisen.

    Nun hab ich mal in meiner Verlaufsdokumentation das Wort Hiatusinsuffizienz gelesen. Das hat mir von den Ärzten keiner erklärt... Was ist das denn genau? Kann man dagegen Tabletten nehmen? Ich lese immer nur Hiatusinsuffizienz=Magenentzündung = Gefahr von Magenkrebs!

    Besten Dank im voraus!


  • Re: Hiatusinsuffizienz


    Eine Hiatusinuffizienz ist eine Undichtigkeit des Mageneingangs, ein extrem häufiger Befund, der zunächst einmal harmlos ist. Manchmal kommt es zu Sodbrennen, dann sind Säureblocker als Medikamente hilfreich. Ein Zusammenhang zum Reisdarm besteht nicht.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X