#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EHEC-Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EHEC-Infektion

    Hallo liebes Onmeda-team,
    es geht mal wieder um das topthema schlecht hin: EHEC. Ich selber verfolge eigentlich jegliche Nachrichten zu diesem Thema, trotzdem hab ich einige Fragen dazu. Zum einen, habe ich wirklich schreckliche Angst, EHEC-infiziert zu werden. Weil ich auch von Todesfällen gehört habe. Außerdem habe ich gehört, dass die meisten Symptome ca. 10 Tage nach Infektion auftreten. Stimmt das? Und wie schauen diese Symptome überhaupt aus? Im Moment verzichte ich auf jeglichen Salat und Tomaten. Ich habe letztens bei einer Fast-Food-Kette einen Burger mit Gewürzgurken gegessen. Ist das schlimm? Und ich habe am Samstag ein Sandwich aus dem Supermarkt gegessen, auf welchem Sprosen waren. (Zu der Zeit hab ich noch nichts von den krankmachenden Sprosen gehört ). Ist das schlimm? Und wie kann man sich überhaupt anstecken? Das Sandwich hab ich in SAchsen gekauft und Ich komme aus Franken.
    ich bitte um eine scnelle Antwort
    Liebe Grüße Thessa


  • Re: EHEC-Infektion


    Die Inkubationszeit beträgt meist einige Tage, 10 Tage ist relativ lang, dies wäre eher die Ausnahme.
    Lassen sie im Moment Salat, Tomaten, Gurken und Sporossen weg. Die wichtigste Massnahme: Hände waschen !!
    Darüber hinaus gilt der Reisespruch: cook it, peal it or leave ist.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X