#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

infetk oder lebensmittelintox?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • infetk oder lebensmittelintox?

    meine freund fühlte sich seit gestern abend schlapp hat aber gegen 18 uhr noch gegessen und abends früh geschlafen. in der nacht fing er an sich zu erbrechen udn hatte leichten durchfall. danach ging es ihm besser, am morgen musste er sich wieder erbrechen und fühlt sich wieder shr schlecht?

    er fühlt sich nicht in der lage zum arzt zu gehen und ich frage mich jetzt, ob es recht einfach etwas seine symptome zu behandeln oder ob mehr sein muss.

    sprechen die symptome eher für eine nahrungsmittelvergiftung oder doch für einen magen-darn-infekt. muss ich mich sorgen, dass ich mich anstecke?

    danke im voraus


  • Re: infetk oder lebensmittelintox?


    Die Symptome sind typisch für einen Magen Darm Infekt.
    Der Kranke soll viel Trinken (Tee, Mineralwasser), Zwieback oder Salzstangen.
    Wenn der Druchfall blutuig wird, müssen Sie sofort einen Arzt aufsuchen.
    Eine Ansteckungsgefahr könnte bestehen, also Hände Waschen und möglichst separate Toilette benutzen bzw. gründlich desinfizieren.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X