#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feuchte Blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feuchte Blähungen

    Hallo,

    ich hätte eine generelle Frage zu feuchten Blähungen. Das Problem für mich ist hier schon der Begriff, da es irgendwie nicht möglich ist etwas konkretes dazu zu finden.
    Manche nennen es feuchte Blähung, dann andere Blähung mit Stuhl, umgangssprächlich auch "feuchter Pups" genannt.

    1) Wie nennt sich dieses Phänomen im medizinischen Bereich?

    2) Wie kommt es, dass zu dieser Blähung Stuhl hinzukommt?

    3) Ist sie gleichzusetzen mit Durchfall (wegen der breiigen Konsistenz die vllt rauskommt)?

    Meiner Meinung nach nicht, da es doch nur eine sehr geringe Menge an Stuhl ist, die austritt.
    Ich frage dies wegen der Antibabypille - mir wurde allerdings schon im Verhütungsforum gesagt, dass dies kein Problem ist, da die Menge ja viel zu gering ist und richtiger Durchfall ja auch richtiger Stuhl ist, der auch in der Toilette ankommt und nicht nur auf dem Toilettenpapier.
    Richtiger Durchfall "fällt durch" und kommt nicht nur mit Luft und ein paar Tropfen raus.

    Würden Sie dies auch so sehen?

    Ich danke Ihnen recht herzlich für Ihre Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende!

    Ilithya


  • Re: Feuchte Blähungen


    Versuchen Sie Ihren Stuhl fest zu halten, also blähende Speisen meiden und evtl. mit Flohsamen den Stuhl zu festigen.
    Wenn nur etwas Stuhl abgeht, sollte dies keinen Einfluß auf die Pillenwirkung haben, da kein echter Durchfall besteht.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Feuchte Blähungen


      Hallo,

      Gehört zu blähenden Speisen auch Blätterteig? Ich habe die letzte Woche nämlich oft Blätterteig gegessen.
      Vllt könnte dies mein Problem erklären - da ich dieses Problem vor ein paar Wochen noch nicht so oft hatte.

      Vielen Dank, dass Sie mir bestätigen, dass dies kein echter Durchfall ist. Das hätte mich nämlich schwer gewundert, da ich richtigen Durchfall immer mit dem vergleiche, den ich bei meinem letzten Magen-Darm-Infekt hatte.
      Außerdem ist mein Stuhl sonst immer fest - die letzten Tage sehr fest - oder minimal weich bis sehr weich (dann habe ich aber auch dementsprechend Bauchschmerzen).

      Ich danke Ihnen vielmals für Ihre schnelle Antwort und die Hilfe!

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag!

      Ilithya

      Kommentar


      • Re: Feuchte Blähungen


        Blätterteig enthält sehr viel Fett, diesbezüglich beschreiben viele Menschen auch Probleme mit Blähungen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X