#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absetzen Actimel-> Probleme mit dem Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absetzen Actimel-> Probleme mit dem Darm

    Hallo,

    seit Jahren habe ich einen Reizdarm und bin auch gegen viele Lebensmittel allergisch. Vor 1 Jahr hatte ich angefangen jeden Tag Actimel zu trinken. Ich wollte damit meinen Darm entlasten und mein Immunsystem stärken.
    In dieser Zeit merkte ich auch deutliche Verbesserungen. Ich konnte z.B. wieder Pfefferminztee, Eis oder Zimt essen. Auch bei anderen Sachen hatte ich weniger Durchfall und Magenschmerzen.
    Da ich eine Pause machen wollte, habe ich vor 1 Woche mit Actimel aufgehört. Seitdem habe ich täglich Darmschmerzen und Probleme mit dem Stuhlgang. Entweder kommt garnichts (obwohl der Druck da ist) oder ich habe Durchfall.
    Die Darmschmerzen verändern sich durch die Mahlzeiten nicht und bleiben den ganzen Tag beständig. Sie sind rund um den Bauchnabel am stärksten!
    Was ist das nur und was kann ich dagegen machen?
    Sollte ich wieder mit Actimel anfangen? Wenn nicht wie bringe ich sonst noch meinen Darm in Schwung?

    Lieben Gruß


  • Re: Absetzen Actimel-> Probleme mit dem Darm


    Da das Produkt Ihnen so gut bekommt, sollten Sie es m.E. weiter nehmen !
    Es gibt Untersuchungen, die ein guten Einfluss diese Substanzen auf die Darmflora vermuten lassen.
    MfG
    Dr. E: S.

    Kommentar

    Lädt...
    X