#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EHEC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EHEC

    Hallo,

    ich habe eine Frage:
    ich wohne im Saarland. Ich hatte am Mittwoch noch Gurken aus Lidl gegessen. Ich habe aber die Gurke vor dem Verzehr gewaschen und geschält.
    Kann man sagen, dass man durch das Schälen und das Waschen der Gurke, sich nicht mit EHEC infiziert hat?
    Ich habe auch nur höchstens fünf oder sechs Scheibchen gegessen...


    Viele liebe Grüße und danke im Voraus !


  • Re: EHEC


    Waschen und Schälen ist richtig, aber eine Infektion ausschließen - wie soll das gehen?? Sie können nur die Entwicklung abwarten, ganz entspannt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: EHEC


      Hallo Frau Dr. Schönenberg,


      vielen lieben Dank für Ihre Hilfe !
      Ich habe da aber jetzt noch eine Frage: es ist jetzt schon mehr als eine Woche her, seitdem ich die paar Scheibchen Gurken verzehrt habe; am Anfang hieß es in den Nachrichten,dass die Inkubationszeit höchstens 3 - 4 Tage betragen würde.
      Jetzt heißt es seit heute Morgen, dass es bis zu 13 Tagen dauern kann.
      Wie ist es denn jetzt nun richtig? Ich dachte eigentlich immer Durchfallerkrankungen machen sich schnell bemerkbar und nicht erst nach 2 Wochen...


      Vielen lieben Dank im Voraus für Ihre Antwort und Hilfe.


      Liebe Grüße.

      Kommentar

      Lädt...
      X