#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Perocur forte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Perocur forte

    Hallo,

    ich nehme seit ca. 7 Tagen das Medikament Perocur fort ein, da ich gelesen habe, dass dieses Medikament auch zur Behandlung von Akne eingesetzt wird. Meine Frage:

    Führt die Einnahme dieses Medikaments zu Verstopfungen? Immerhin soll es auch gegen Durchfall helfen.

    Würde gerne eine Langzeittherapie (ca. 6 Monate) beginnen, da ich festgestellt habe, dass sich die Einnahme positiv auf mein Hautbild auswirkt. Ist eine Langzeittherapie unbedenklich oder eher nicht empfehlenswert?

    Liebe Grüße


  • Re: Perocur forte


    Da Medikament soll die Darmflora beeinflussen,mann setzt es nach einem Magen Darm Infekt ein, hat aber keinen direkten Einfluss auf Verstopfung oder Durchfall.
    Als Langzeittherapie ist es nicht vorgesehen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Perocur forte


      Hallo, ich habe früher auch Perocur zur Behandlung von Durchfällen erfolgreich eingenommen. Das Medikament scheint vom Markt zu sein. Kann das jemand bestätigen. Kennt jemand Alternativen, "baugleiche" Präparate? Mein Problem ist, dass ich auch an Lactoseunverträglichkeit leide.
      Danke!

      Kommentar


      • Re: Perocur forte


        Eine Alternative ist Perenterol (P. forte 2 x 1 pro Tag), allerdings ist hier Lactose enthalten. Die Laktosemengen sind aber so gering, daß m.E. kein Problem entstehen wird.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X