#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durchfall, blähbauch, ständig krank...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durchfall, blähbauch, ständig krank...

    Hallo, vor ca 1 1/2 Jahren hat alles bei mir (w,27 Jahre) angefangen, nachdem ich tagelang mit Durchfall auf der Toilette saß wurde ich ins Krankenhaus gebracht.Die Blutwerte waren sehr schlecht.Nach einer Nacht am Tropf ging es mir wieder blendend, auch die Blutwerte waren wieder ok.Doch danach ging mein leiden erst richtig los, ständig hatte ich ca eine halbe stunde nach dem Essen einen dicken aufgeblähten Bauch, Bauchkrämpfe und Durchfall. Nach vielem ausprobieren und Ernährung umstellen und das weglassen von Laktose ging es mir einigermaßen besser.
    Zwar hab ich noch oft den dicken Bauch und auch sehr häufig Durchfall aber die Schmerzen sind erträglicher.
    Ein laktoseintolleranz ist negativ ausgefallen, darauf sagte die Ärztin mir, das es psychisch wäre...
    Doch es ist bis heute keine verbessrung eingetreten, eher ist es schlimmer geworden, seit einem halben Jahr bin ich immer müde, ständig Erkältet und habe schleimigen Husten, dazu natürlich auch noch der Durchfall.
    dann kamen auch noch im Dezember Nierensteine hinzu.
    Das was mir aber am meisten Sorge bereitet ist die ständige Gewichtsabnahme, inzwischen wiege ich bei einem Alter von 27 Jahren und einer Körpergröße von 1,64 m nur noch 46 kg.
    vor ca 12 Wochen waren es noch 49 kg.
    Dabei mache ich weder Diät noch etwas anderes, ich habe eher das Gefühl, ich esse mehr.
    ich wäre sehr Dankbar über eine Fachkundige Meinung.


  • Re: durchfall, blähbauch, ständig krank...


    Ich rate zu einer Magen- und Darmspiegelung, damit eine Sprue und eine chronisch entzündliche Darmerkrankung ausgeschlossen werden. Sie sollten am besten einen Gastroenterologen aufsuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: durchfall, blähbauch, ständig krank...


      hallo Maus
      auf Laktoseintoleranz wurde getestet, auf Fruktose-oder Glutenintoleranz auch? Oder auf Zöliakie und Histaminintoleranz? Diese anderen Intoleranzen verursachen die von dir genannten Beschwerden, ich selbst leide an einer Fruktoseintoleranz und kann das daher ganz gut einschätzen. Laß mal für 2 Wochen Obst, Fruchtsäfte, Gemüse, besonders Tomaten, Lauch,Paprika,
      Zwiebeln, Champignons und Süßigkeiten/Zucker weg. Vielleicht geht es dir dann schon besser. Falls ja, kannst du von einer Fruktoseintoleranz ausgehen.
      Ändert sich nichts, mußt du die nächste Intoleranz austesten. Dann solltest du Glutenhaltiges,also mit Mehl gebackenes, aber auch Paniertes meiden. Eine Besserung ließe auf eine Glutenintoleranz schließen.
      Alles Gute
      ursis

      Kommentar


      • Re: durchfall, blähbauch, ständig krank...


        Hallo ursis!
        nach mehereren Krankenhausaufenthalten, wegen akuten nicht mehr auzuhaltenden schmerzen, bin ich schon ein wenig weiter.
        festgestellt wurden dickdarmpoypen...
        2 Ärzte, 2 verschiedene meinungen.
        1. die schmerzen sind ausgelöst durch die polypen
        2. die schmerzen werden durch Nahrungsmittelintoleranzen verursacht, also weitere tests
        werde mir diese woche noch eine dritte meinung einholen von einem als gut empfohlenen Gatroenterologen...
        mal schauen, was er dazu meint...
        momentan nehme ich zur stuhlregulierung indische flohsamenschalen, die zwar die schmerzen besser gemacht haben, jedoch nicht gegen den blähbauch helfen...
        also weitere wochen in jogginghosen rumlaufen...

        vilen dank für deine Nachricht!!!

        Kommentar


        Lädt...
        X