#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzweifelt

    Hallo zusammen!

    Ich wende mich an dieses Forum, weil ich langsam echt nicht mehr weiter weiss und im Moment einfach nur noch total verzweifelt bin.

    Bei mir hat es vor ca. vier Jahren angefangen, dass ich immer häufiger zur Toilette musste. Gewohnt war ich alle 1-2 Tage und hab mich immer gut gefühlt. Dann wurde es mehr und mehr, ich bekam von allem, was ich gegessen habe Bauchschmerzen und Blähungen. Über die Jahre hinweg hat das immer mehr zugenommen. Der Stuhl ist nie flüssig, sondern eigentlich immer "normal", nur dass ich mittlerweile ungefähr 7-10 mal am Tag gehen muss. Für mich ist das total schlimm, weil ich in dem Punkt völlig verklemmt bin und auch ausserhalb von daheim nicht gehen kann. Ich kuck also, dass ich morgens ein paar Mal gehen kann, verkneif es mir bis abends und dann geht es halt weiter. Wenn ich frei habe, gehe ich über den ganzen Tag verteilt andauernd. Meine Lebensqualität ist wirklich schlecht im Moment, Essen macht schon lange keinen Spass mehr und spontan weggehen oder in Urlaub fahren kommt kaum noch in Frage, weil ich keine Lust hab, dass andere merken könnten, wie oft ich muss. Meine Beschwerden verändern sich nie, egal, was ich esse, egal wie es mir psychisch geht.

    Seit ein paar Monaten bin ich in Behandlung und sie finden schlicht und einfach nichts. Ich wurde auf so ziemlich sämtliche Intoleranzen getestet mit negativem Resultat. Eine Magen-Darmspiegelung war ohne Befund. Diätversuche mit dem Meiden bestimmter Lebensmittel ebenso. Ich habe dann eine Weile Nalcrom genommen, wovon zumindest das Bauchweh und die Blähungen weggingen. Zusätzlich habe ich dann morgens je ein Imodium genommen und war während dieser Zeit so gut wie beschwerdefrei, was echt der Hammer war. Aber mein Arzt meinte, er wolle nicht, dass ich Imodium als Dauertherapie nehme und daher habe ich auch für das Nalcrom kein neues Rezept bekommen, weil er meinte, es müsse noch was besseres geben. Jetzt nehme ich seit 2 Wochen Entocort ein und es geht mir schlechter denn je, weswegen ich es auch wieder absetzten werde.

    Hat irgendjemand noch eine Idee was ich tun könnte? Ich bin das Ganze echt so Leid langsam und hab auch keine Lust mehr auf Experimente. Eine psychische Ursache schliesst mein Arzt aus. Am liebsten hätte ich echt wieder die Nalcrom-Imodium Kombination. Wäre das denn echt so schädlich?

    Tut mir sehr Leid, dass der Text so lange geworden ist. Ich bedanke mich jetzt schon ganz herzlich für alle Antworten!!

    Liebe Grüsse, Luna


  • Re: Verzweifelt

    Hallo Luna
    Ich bin neu hier und weiss nicht ob es nur so aussieht, aber ich sehe zu deinem Beitrag gar keine Antworten.
    Nun ist er doch schon einige Jahre alt und ich frage mich ob du inzwischen eine Lösung für dein Problem gefunden hast? Mir geht es nämlich seit einem halben Jahr ähnlich, nur das bei mir Fruchtzuckermalabsorption vorliegt (und zurzeit noch versucht wird eine Histaminintoleranz auszuschliessen..) Liebe Grüsse yourlife1

    Kommentar


    • Re: Verzweifelt

      Mein Rat: beschreiben Sie Ihre Beschwerden genau, machen Sie Angaben zum Alter, Geschlecht und Gewicht und nennen Sie die Untersuchungsergebnisse, wenn schon etwas vorliegt. Nur mit genauen Angaben kann man auch eine sinnvolle Beratung durchführen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X