#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähbauch und Blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähbauch und Blähungen

    Hallo,

    ich (w, 27, 158cm, 47kg) habe seit geraumer Zeit mit einem furchtbaren Blähbauch und Blähungen zu kämpfen.

    Zuerst dachte ich es liegt daran was und wieviel ich esse aber es ist egal was ich esse mein bauch ist danach unheimlich aufgebläht, er ist richtig hart sieht fast so aus als ob ich schwanger bin, bin ich aber definitiv nicht.

    Nach einer weile gehen dann auch die geräusche im Darm los und ich bekomme Blähungen. Der blähbauch geht den ganzen tag nicht weg, nur wenn ich abends überhaupt nichts esse, so ein bis zwei tage lang, normalisiert sich das.

    Hier ein Auszug was ich heute gegessen habe:

    Frühstück: 1 helles Brötchen mit Butter und Marmelade

    Mittag: 1 Sonnenblumenbrötchen mit Butter und Tomate dazu eine Tassensuppe von Knorr: Tomatencremesuppe

    Abendessen: Einen Salat aus Salatgurke, Tomaten und Mozarella.

    Mein Bauch ist total aufgebläht und blähungen habe ich den ganzen tag.

    Ich tinke fast den ganzen tag fenchel anis kümmel tee naja so richtig hilft das nicht. Was könnte das sein? Zu welchen arzt soll ich gehen? ein allgemein mediziner kann mir sicher nicht helfen?

    MFG


  • Re: Blähbauch und Blähungen


    Die Symptome sind relativ typisch für ein Reizdarmsyndrom. Versuchen Sie Iberogast oder Carminativum Tropfen (pflanzlich), jeweils 30 Tr. Medizinisch sollte eine Laktoseintoleranz ausgeschlossen werden (Hausarzt, evtl. Gastroenterologe). Ernährungstechnisch müssen Sie probieren, was verträglich ist, Gurke wird meist gar nicht vertragen, insbesonderre mit Schale.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blähbauch und Blähungen


      Hallo,

      vielen Dank! ich werde die tropfen mal ausprobieren.

      mfg

      Kommentar


      • Re: Blähbauch und Blähungen


        Bei all den Therapieempfehlungen zum Reizdarm müssen Sie individuell versuchen, mit welchem Präparat Sie am besten zurecht kommen. Also - nicht dem Mut verlieren.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Blähbauch und Blähungen


          Das hab ich auch. Also ich habe seit 2 Jahren Magen oder Bauchschmerzen. Damals war das nur manchmal wurde dann aber öfter. Jetzt seit ein halbes Jahr oder länger, habe ich das jedet Tag. Ich wache mit aufgebläht, schmerzhaften Bauch auf wenn ich rauche gehts wieder bisschen weg. es ist immer auf der linken Seite und wenn ich drauf drücke ist es sehr hart und ganz viel Luft drin. Ich war beim Arzt nur hat der keine Ahnung :/ dann hatte ich Magenspiegelung, aber da wurde nichts gefunden... Der Arzt hat kein Plan und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich kann nach dem Essen nie i.wo mehr weg gehen mit diesem Bauch. Wochenende esse ich nichts um keinen dicken Bauch zu bekommen, aber im moment kommt er trotz, dass ich nichts esse...

          Kommentar


          • Re: Blähbauch und Blähungen


            Versuche es mal mit Darei Fit ist ein Produkt das hier sehr hilfreich ist, es reinigt den Darm beseitigt Blähungen schnell und sicher nimm Morgens zum Essen ca 3-5g sind 2 Kaffeelöffel und wirst sehen deine Blähungen gibt es nicht mehr, ich rate dir eine Kur zu machen von 5-6 Wochen.Das Produkt bekommst du in der Apotheke oder schaue Google.

            Kommentar

            Lädt...
            X