#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung

    Guten Morgen,
    ich hatte vor einigen Tagen geschrieben, meine Probleme kamen wohl vom Movicol. Habe dieses abgesetzt, 2 Tage halbwegs normaler Stuhlgang, nun wieder Verstopfung.
    Muss dazu sagen, dass ich derzeit eine Diät mache, bei welcher ich ca. 1200 kcal in Form von Obst, Gemüse und Joghurt mit Leinsamen und ca. mind. 3 Liter Wasser zu mir nehme. Außerdem ca. 1 Std. Laufsport täglich.
    Etwas schwerwiegendes kann es nicht sein, da ich vor ca. 1 Monat erst eine komplette Darmspiegelung hatte, welche komplett unauffällig war.
    Was kann ich noch tun um dieses Problem zu beheben?
    Denke ich ernähre mich schon so, dass es normalerweise "laufen" müsste.
    Vielen Dank und verzweifelte Grüße
    estab1981


  • Re: Verstopfung


    Unter der Redkutionskost fällt natürlich auch nicht so viel Stuhl an !!
    Alternativ zum Movicol können Sie Mucofalk o.ä. (Flohsamen) versuchen, dies bindet Wasser im Darm unt erleichtert die Stuhlpassage.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Verstopfung


      Versuche es mal mit Darei Fit bekommst du in der Apotheke hat mir mein Apotheker empfohlen nehme 1 Woche lang morgens 2 Kaffeelöffel und dann nur noch 2 mal die Woche und heute nur noch wenn ich 2 Tage nicht konnte,das kommt aber ganz selten vor, habe heute 1 mal am Tag.Das schöne ist man wird nicht abhängig von dem Produkt gibt kein Gewöhnungeffekt.

      Kommentar

      Lädt...
      X