#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlprobe - wichtig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlprobe - wichtig!

    Habe eine dringende Frage wegen der Stuhlprobe. Ich soll sie morgen früh bis spätestens 9:30 abgeben und vor dem Entnehmen nicht essen und trinken. Das kann ich aber nicht - ich kann weder so früh morgens Stuhlgang haben noch ist es mir möglich Stuhlgang zu haben ohne dass ich vorher etwas getrunken habe. Es geht ja um Wurmeier. Da kann ich doch ruhig heute Abend auf Toilette gehen und die Probe bis morgen früh im Kühlschrank (?) aufbewahren. Dadurch verschwinden ja keine eventuellen Wurmeier, oder?


  • Re: Stuhlprobe - wichtig!


    Die Stuhlprobe sollte "frisch" sein, weil sonst Wurmlarven etc. absterben könnten (also Probe nicht in den Kühlschrank !!) Ein Zusammenhang zur Nahrungsaufnahme besteht nicht, Sie können also unabhängig von der Probe Essen oder Trinken.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Stuhlprobe - wichtig!


      Es wäre also nicht möglich, die Probe über Nacht außerhalb des Kühlschranks aufzubewahren? Klingt vielleicht komisch, aber ich kann morgens einfach nicht zur Toilette - geht nicht.

      Kommentar


      • Re: Stuhlprobe - wichtig!


        Keinesfalls sollte die Probe in den Kühlschrank, über Nacht bei Zimmertemperatur ist nicht optimal, aber versuchen Sie es.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X