#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochal zu Fettstuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochal zu Fettstuhl

    Hallo

    bin ja Hypochonder und kann nicht aufhören zu kontrollieren.

    Gestern morgen hatte ich Stuhlgang, der in der Toilette mittelgrau aussah.

    Gestern Mittag habe ich frischen Matjes gegessen und am Abend hatte ich durchfallartigen Stuhlgang, sehr dünn aber kein Wasser, die Farbe hellbraun. Wenn es nun Fettstuhl wäre, worüber ich mir ja schon länger Gedanken mache, hätte dann bei dem dünnen Stuhl nicht eine Ölschicht schwimmen müssen.

    Ich hatte dann den ganzen Abend Unterbauchschmerzen und Darmkrämpfe. Bevor ich zu Bett ging mußte ich nochmal. Der Stuhl war schaumig, es schwamm auch weißer Schaum oben auf, der Stuhl hatte in der Toilette wieder ein graues Aussehen, am Papier war er allerdings beim Abwischen gelb. Wenn Papier daraufkam, zerfiel er sofort in der Toilette.

    Kann es trotzdem Fettstuhl sein, oder brauche ich mir da jetzt keine Sorgen mehr machen. Wenn er wirklich grau wäre, hängt das immer mit der Bauchspeicheldrüse zusammen, wäre es beim Abwischen am Papier dann nicht auch grau gewesen?


    Gruß Jutta


  • Re: nochal zu Fettstuhl


    Echter Fettstuhl ist extrem selten, tritt nur bei fortgeschrittener chronischer Bauchspeicheldrünsenentzündung (mit vielen anderen Begleitproblemen) auf.
    Sie beschreiben eher Veränderungen, die bei einem Magen Darm Infekt auftreten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X