#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauungsprobleme

    Hallo liebes Expertenteam

    Ich möchte jetzt hier auch mal gern meine Geschichte schildern und Ihre Meinung dazu hören. Ich quäle mich schon sehr sehr lange mit Verdauungsproblemen rum. Habe auch im Dezember endlich eine Darmspiegelung machen lassen! Da hat man nur Aphten gefunden und im histologischen Befund konnte auch nichts weiter nach gewiesen werden. Gegen die Aphten bekam ich Salofalk Granu Stix über 4 Wochen und 3 Wochen zum ausschleichen! Seit dem ist mein Stuhlgang verändert und zwar ist es so, das ich alle 2-3 Tage gehe zuerst ist es sehr weich aber dann zum Schluß wieder normal. Kann das immer noch mit dem Salofalk zusammen hängen? So geht es mir gut, Schmerzen habe ich soweit nicht! Auch keine Schleim und Blutbeimengungen mehr, das hatte ich nur 1 Mal! Kann es jetzt sein das ich auch diesen Reizdarm habe? Mein Internist im Krankenhaus meinte das ich mich damit anfreunden soll! Würde mich über Ihre Antwort sehr freuen!
    Liebe Grüße


  • Re: Verdauungsprobleme


    Die unauffällige Darmspeigelung ist der wichtigste und beruhigende Befund. Vieles spricht also für einen Reizdarm. Allerdings haben Sie Ihre Symptome nicht beschrieben, so daß man kein gute Einschätzung vornehmen kann.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Verdauungsprobleme


      Hallo, danke für Ihre Antwort. Ja stimmt hatte ich ganz vergessen! Mir macht nur die wechselnde Verdauung Sorgen und das es in einem Toilettengang so unterschiedlich sein kann....Ja die Darmspiegelung war soweit okay nur bis auf die Aphten, habe da Angst, dass die wieder kommen könnten!
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Verdauungsprobleme


        Gegen die Aphten verwenden Sie am besten etwas Vaseline, das hält die Analhaut geschmeidig, ist nebenwirkungsfrei und nicht allergiesierend.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X