#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlechter Stuhlganag mit sehr langem Putzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechter Stuhlganag mit sehr langem Putzen

    Ich habe folgendes Problem. Ich ernähre mich normal, bin nicht übergewichtig und gehe jeden Tag auf die Toilette. Mein Stuhl sieht normal aus, geht auch normal schnell raus, aber es fällt immer nicht richtig ab. Es schmiert dadurch nicht nur in der Toilette, sondern auch meinen Po voll. Eine Klorolle geht da schon mal für drauf und ich habe keinen Putzzwang. Mein After wird einfach nicht sauber. Ich muss teilweise mit dem Toilettenpapier richtig tief in meinem After eindringen, sonst würde ich noch länger brauchen um alles sauber zu bekommen. Es verusacht mir beim Stuhlgang und beim Putzen keine Schmerzen aber es ist sehr anstrengend und belastend. Mein Arzt sagt, das ich keine Hämoriden habe und auch mein After eine normale Öffnung hat. Ich weiß nicht mehr weiter....


  • Re: Schlechter Stuhlganag mit sehr langem Putzen


    Manchmal hängen solche Entleerungsstörungen mit einem inneren Schleimhautvorfall = Mukosaprolaps zusammen, deshalb rate ich zu einer fachärztlichen Untersuchung mit Proktoskopie. Auf keinen Fall solltenSie so lange und heftig reiben, so werden die nächsten Probleme im empfindlichen äußeren Analbereich provoziert. Reinigen Sie besser mit klarem Wasser ohne Zusätze.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schlechter Stuhlganag mit sehr langem Putzen


      Vielen Dank für den Hinweis. Kann ich sonst irgendetwas tun. Medikamente, Therapien etc. Da es bei mir schon chronisch sein könnte. Ich freue mich auf weitere Anregungen Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Schlechter Stuhlganag mit sehr langem Putzen


        Vermeiden Sie dringend weichen Stuhl !
        Der Stuhl sollte am besten geformt sein, da dann der Entleerungsreflex des Enddarmes ungestört ablaufen kann.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X