#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettstuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fettstuhl

    Guten Morgen

    vor vier Jahren wurde bei mir durch Ausschlußdiagnostik (viele Blutuntersuchungen, Stuhluntersuchungen, Magenspiegelung) ein Reizmagen-/darm und eine Fettunverträglichkeit festgestellt. Medikamente bekam ich nicht.

    Es äußerte sich immer so, daß ich, wenn ich z.B. Suppe oder Sahne etc. aß ca. 30 Minuten später durchfallartigen Stuhlgang hatte. Auch hatte ich öfter Krämpfe und Blähungen.

    Im August vergangenen Jahres hatte ich aufgrund Blut im Stuhl eine Darmspiegelung, o.B. nur Divertikel.

    Seitdem habe ich zum einen sehr regelmäßigen Stuhlgang, d.h. jeden Morgen sofort nach dem Aufstehen, egal ob ich um 7 oder um 8.30 Uhr aufstehe, dann an machen Tagen habe ich weiter keinen Stuhlgang mehr, manchmal aber auch noch ein oder zwei weitere Stuhlgänge auf den Tag verteilt. Ich hatte seitdem vielleicht 2 mal durchfallartigen Stuhlgang sonst immer geformt.

    Seit Freitag habe ich weichen ungeformten Stuhlgang (habe seit Freitag meine Regel, da habe ich immer weichen ungeformten Stuhlgang), und es schwimmt ein durchsichtiger Film auf dem Toilettenwasser. Es sind keine Fettaugen wie bei einer Suppe oder Soße, sondern ein Film. Ich hatte auch mal so einen Film auf dem Toilettenwasser, da hatte ich Creme wegen Wundsein benutzt.

    Der Stuhlgang hat eine normale Farbe, riecht nicht ungewöhntlich, ist nicht voluminös, schwimmt nicht auf, es sind normale Mengen, er ist lediglich ungeformt weich und glänzt etwas (man sagte mir, weiche Stühle würden immer etwas glänzen) und schmiert aufgrund der Weichheit und es ist eben dieser Film da.

    Gestern war der Stuhl nicht so weich, da war auch kein Film zu erkennen.

    Man kann diesen Film auch nur sehen, wenn das Licht in einem bestimmten Winkel in die Toilette scheint.

    Schmerzen hab ich keine, nur unterm linken Rippenbogen ganz links zur Körperseite und manchmal auch auf der rechten Seite ganz rechts zur Seite hin. Bin seit Freitag in osteophatischer Behandlung, sie sagt es käme vom Zwerchfell,

    Im Mai vergangenen Jahres wurden bei mir alle Bauchorgange per Ultraschall untersucht. o.B. Im November wurden mein Blut gecheckt, Alles tip top auch die Gallen-, Leber- und Bauchspeicheldrüsenwerde Lipase, Amylase, alles super.
    Stuhl wurde nicht untersucht, sah der Arzt keine Veranlassung zu.

    Ich hatte Anfang Januar auch einmal diesen Film auf dem Toilettenwasser, auch da war der Stuhl weich, hatte am Vortag wohl fettig gegessen. Auch habe ich jetzt fettig gegessen, Freitag (Matjessalat (Matjes in Öl eingelegt), Samstag Bismarkhering, Sonntag Suppe, Schaschlik mit Speck.

    Habe guten Appetit bin auch nicht kraftlos (hatte wohl vor 1,5 Wochen einen grippalen Infekt mit Fieber, da lag ich flach). Hatte im vergangenen Jahr aufgrund Ängste und 2 Magenschleimhautentzündungen von Mai bis Dezember 5 kg abgenommen. Habe jetzt aber fast 1 kg wieder zugenommen.

    Handelt es sich dabei um Fettstuhl oder ist es nur weil der Stuhl weich ist und so Bestandteile ans Wasser abgibt.

    Da ich aber bekennender Hypochonder bin, habe ich nun Angst ich könnte Bauchspeicheldrüsenkrebs haben.

    Muß ich mir Sorgen machen, habe Angst, oder kontrolliere ich einfach nur zuviel. Wenn ich meine Familie frage, ob sie sowas auch haben, sagen die immer nach sowas schau ich nicht.

    Gruß
    Jutta


  • Re: Fettstuhl


    Jetzt habe ich festgestellt, daß ich diesen Film auch auf dem Toilettenwasser habe, wenn ich nur Wasser lasse. Selbst wenn ich (habe zur Zeit ja die Regelblutung) nur mit dem Papier vorne wische, ohne Stuhlgang gemacht oder Wasser gelassen zu haben, und das Papier mit dem Blut ins Wasser halte, entsteht dieser Film.

    Es kann sich dabei doch nicht um Fett handeln?

    Kann es vor der Regelblutung kommen. Kann es einfach Körperfett von außen sein, durch Schwitzen?

    Gruß
    Jutta

    Kommentar


    • Re: Fettstuhl


      Ein Fettstuhl ist extrem selten und hat ein anderes Aussehen als Sie beschreiben. Fettstühle sind auch kein Hinweis auf einen Bauchspeicheldrüsenkrebs, diese Diagnose wird anders gestellt.
      Machen Sie sich keine Sorgen, alle Untersuchugnsergebnisse waren doch offensichtlich normal.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X