#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall bei psychischem Stress

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall bei psychischem Stress

    Guten Morgen

    Ich kenne es noch von der Schulzeit. Man schreibt eine Prüfung, ist nervös... Und jedesmal bekam ich Durchfall.

    Nun bin ich aber Erwachsen und hab bei allem was mich psychisch stresst Durchfall.
    Mittlerweile sogar wenn ich einen Termin habe. Ich bekomm Angst, dass ich zu spät kommen könnte. Oder das sonst was passiert und BUM ich hab die schlimmsten Bauchschmerzen die man haben kann und mehrmals wässrigen Stuhlgang.
    Ich kann keine Termine mehr wahrnehmen, weil ich dann immer auf dem Klo sitze!

    Es ist Mühsam und ich hab auch schon einige Freunde verloren, da ich nicht mehr wegkann!

    Was soll ich tun??


  • Re: Durchfall bei psychischem Stress


    Sie beschreiben relativ typische Symptome eines Reizdarmes mit Durchfall. Bevor man diese Diagnose stellt (und behandelt) muss man aber dringend eine organische Ursache der Problematik ausschließen.
    Sie sollten sich also zunächst ärztlich beraten und untersuchen lassen. Wenn eine organische Ursache ausgeschlossen wurde, kann man eine symptomatische Behandlung versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X