• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerötete Schleimhaut im Magen-Darm Bereich?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerötete Schleimhaut im Magen-Darm Bereich?

    Hallo,

    war vor kurzem in einer Klinik und habe mich auf Hämorriden untersuchen lassen, da ich typische Symptome hatte (Juckreiz, helles Blut auf Papier). Nach einem kurzen Blick hinten rein konnte der Arzt keine Hömorriden finden.

    Er konnte nur feststellen, dass die Schleimhaut gerötet ist! Ich finde im Internet kaum Informationen über mögliche Diagnosemöglichkeiten... auf die Darmspiegelung muss ich leider noch einige Tage warten. Einzige Symptome die ich zudem habe, sind gelegentlicher, leichter Stuhlgang. Kann mir da jemand weiterhelfen, bevor ich verrückt werde?

    Hoffe auf Antwort,

    LG Christian (2. Versuch hier )

  • Re: Gerötete Schleimhaut im Magen-Darm Bereich?


    [quote Wiekannsowas]Hallo,


    Ich finde im Internet kaum Informationen über mögliche Diagnosemöglichkeiten... auf die Darmspiegelung muss ich leider noch einige Tage warten. Einzige Symptome die ich zudem habe, sind gelegentlicher, leichter Stuhlgang. Kann mir da jemand weiterhelfen, bevor ich verrückt werde?

    Hoffe auf Antwort,

    LG Christian (2. Versuch hier )[/quote]

    Hallo sie sollten nicht soviel im Internet suchen, denn das bringt nur noch mehr Verwirrtheit. Warten sie die Darmspiegelung ab.

    Kommentar


    • Re: Gerötete Schleimhaut im Magen-Darm Bereich?


      Gerötete Schleimhaut ist ein völlig unspezifischerrBefund, zumal der Arzt ja nur die Analschleimhaut betrachten konnte.
      Warten Sie erst einmal (in Ruhe) die Darmspiegelung ab, erst dann kann man eine gute Einschätzung vornehmen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar