• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Hallo,
    ich habe eine Frage zum Thema Durchfall.
    Ich habe jetzt seit ca. 1 Jahr fast jeden Monat 1,2 mal Durchfall, meistens nur einen Tag danach ist der Durchfall komplett weg und kommt aber immer nach 1-2 Wochen wieder.
    Ich war schon bei meinem Hausarzt der meinte, dass man Durchfall schnell mal bekommt und man beim Darm eher nicht so behandelt, weil man angeblich ihm mehr schadet.
    Mich regt es aber auf, dass ich diesen Durchfall nicht in den Griff bekomme, habe dazu zwar meistens keine Bauchschmerzen oder ähnliches, aber es nervt und belastet einen. Es ist auch nicht so das der Durchfall wegen etw. bestimmten hervorgerufen wird habe schon Lactose-Sachen etc weg gelassen- hat nicht geholfen. Zudem habe ich schon Tanna comp udn Immodium akut ausprobiert, bei beiden Fällen war, der Durchfall dann circa 3 Wochen weg, aber danach kam er sofort wieder.
    Ich wollte fragen, ob sie noch irgendwelche Ideen haben, damit der Durchfall mal länger weg geht bzw. nicht immer gleich nach 1 Woche wieder kommt.
    Viele Liebe Grüße und Danke schön

  • Re: Durchfall


    Achten Sie zunächst einmal darauf, in welchen Situationen die Probleme auftreten, morgens früh nach dem Aufstehen, nach bestimmten Speisen, bei nervlicher Anspannung. Weiterhin müßte ich wissen, ob der Stuhl weich - flüssig ist, wie oft Sie zur Toilette gehen, in welchen Situationen das ganze auftritt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar