• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Bandwurm??

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Bandwurm??

    Hallo,
    schreib noch mal was wegen meiner Unterbauchschmerzen u. Krämpfe.Mrt Becken war unauffällig,also gyn. alles in Ordnung.Habe jetzt in 2 Wochen eine Darmspiegelung.Jetzt ist mir allerdings in den letzten 3Tagen aufgefallen das ich am Stuhlgang immer 2 o.3 weiße Auflagen habe(sehen aus wie Reiskörchen).Könnte das am Ende ein Bandwurm sein???Meine Bauchschmerzen haben sich nicht gebessert u. mein Stuhl ist wesentlich weicher als normal(also nicht geformt).Wäre eine Stuhlprobe sinnvoll? Oder kann man das auch bei der Spiegelung feststellen?Muß bei der Stuhlprobe so ein weißes Teilchen dabei sein o. ist das insgesamt ersichtlich?Wäre für eine Antwort sehr dankbar.Mein Unterbauch sieht aus als wenn ich im 4.Monat schwanger wäre ,habe aber keine Gewichtszunahme zu verzeichnen(allerdings auch keine Abnahme!)
    LG Heidi

  • Re: Hilfe! Bandwurm??


    Zur Sicherheit sollte man eine Stuhlprobe auf Würmer untersuchen, allerdings dennkt man bei Ihrer Beschreibung eher an Madenwürmer = Oxyuren.
    Eine einfache Stuhluntersuchung auf Wurmbefall ist die richtige UIntersuchung, denn ein Wurmbefall wird NICHT bei einer Darmspiegelung diagnostiziert.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hilfe! Bandwurm??


      Vielen Dank für ihre Antwort!
      Aber Madenwürmer würden sich doch bewegen o. verwechsele ich das jetzt mit Spulwürmern?
      Und Bauchschmerzen können auch von Madenwürmern ausgelöst werden?Werd am Montag die Stuhlprobe machen,aber trotzdem auch noch die Spiegelung.Kann ja nicht schaden...
      LG Heidi

      Kommentar