#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste im Bauch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste im Bauch!

    Hallo!

    Wollte mal fragen ob Ihr Erfahrungen habt mit Zysten im Bauch? Habe 3 Stück, die eine ist wohl durch Thrombosespritze entstanden, die andere kam erst 3 Wochen später, kann nicht auf dem Bauch liegen oder Bauch einziehen, Arzt hat nur Sono gemacht und hat nichts weiter gesagt...

    Danke und lg Nina


  • Zyste im Bauch!


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Zyste im Bauch!


      Hallo Nina,

      dazu muesste man wissen, wo genau sich die Zysten befinden. Wenn es sich um Eierstockzysten handelt und sie nicht allzu gross sind, kann man ein bis zwei Monate abwarten, ob sie sich zurueckbilden, sonst waere eine Entfernung per Bauchspiegelung das richtige Vorgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Zyste im Bauch!


        Hallo!

        Die Zysten befinden sich links unterhalb vom Bauchnabel, kann man so ertasten wenn man über den Bauch streichelt, morgens sind sie komischerweise kleiner als abends. Ich warte dann halt einfach mal ab ;-). Vielen lieben Dank!

        lg

        Kommentar



        • Re: Zyste im Bauch!


          Hallo,
          ich habe da nochmal ne vllt dumme Frage, könnte man die Zysten von außen fühlen wenn es Eierstockzysten wären? Was mir aufgefallen ist, seit ein paar Wochen habe ich vermehrten gelblich/orangenen Ausfluss, so das ich 2 mal am Tag meine Slipeinlage wechseln muss, könnte damit ein Zusammenhang bestehen?

          lg und danke nina

          Kommentar


          • Re: Zyste im Bauch!


            Hallo Nina,

            Eierstockzysten sind nicht von aussen tastbar, Sie sollten da doch nochmal nachfragen, um was es sich genau handelt. Von einem Zusammenhang mit dem Ausfluss wuerde ich dabei nicht ausgehen, hier sollte eine Abstrichuntersuchung erfolgen, um eine infektioese Ursache auszuschliessen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X