#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrämpfe, Blähungen...Reizdarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrämpfe, Blähungen...Reizdarm?

    Hallo Leute (:
    Ich bin noch sehr jung und eigentlich ein gesunder Mensch.
    Eine Sache beschäftigt mich jedoch schon seit langer Zeit: meine Verdauung.
    Ich esse meistens sehr viel auf einmal und oft auch sehr süß und fett. Trotzdem bin ich relativ schlank und nehme auch nie wirklich zu. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich sehr oft aufs Klo muss, meiner Meinung nach etwas zu oft.
    Habe auch schon an eine Schilddrüsenüberfunktion gedacht, diese wurde jedoch nicht festgestellt.
    Leider habe ich auch ziemlich oft Blähungen, was mir sehr unangenehm ist.
    Seit etwa einer Woche scheint meine Verdauung besonders träge zu sein. Appetit habe ich noch, aber besonders nach dem Essen bekomme ich Krämpfe im gesamten Bauchraum, vom Unterleib bis unter die Rippen. Nachdem ich auf dem Klo war, ist es dann meistens besser.
    Kann man da schon von einem Reizdarm sprechen?

    Ich bedanke mich hier schonmal für alle Antworten (:

    LG


  • Re: Magenkrämpfe, Blähungen...Reizdarm?


    Hallo Issy!
    Die Symptome könnten passen, das es sich um einen Reizdarm handelt. Gegegn die starken Blähungen könntetst du Sab simplex Tropfen oder Paroctal Kautabletten probieren. Ich habe mit beiden Mitteln sehr gute Erfahrungen gemacht. Außerdem lasse dir eine Überweisung vom Hausarzt zum Gastroentorologen ausstellen.
    LG

    Kommentar

    Lädt...
    X