#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durchfall wegen clindamycin?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durchfall wegen clindamycin?!

    hallo,
    ich habe seit dem ich letzte woche von meinem zahnarzt clindamycin bekam und dieses 3 tage einnahm ständigen durchfall. eine woche geht das nun so, ich muß bis zu 10 mal am tag auf´s klo. das ist doch kein zustand.
    ich habe im netz gelesen, das der grund eine dickdarmentzündung sein könnte, aber davon bekommt man doch schmerzen/krämpfe. ausserdem soll der stuhl evtl blutig sein.
    der durchfall läuft bei mir allerdings schmerzfrei ab.
    was kann man dagegen tun? ich werde noch wahnsinnig. ich kann kaum noch ein auge zumachen, man muß ja angst haben, das es nachts auch losgeht.
    über tipps, medikamentenvorschläge wäre ich seh glücklich!


  • Re: durchfall wegen clindamycin?!


    Durchfall kann ziemlich viele Ursachen haben. Natürlich kann dahinter eine Dickdarmentzündung stecken, aber, da der Beginn des Durchfalls in so engem Zusammenhang mit dem Beginn der Einnahme des Clindamycins steht, ist das eher unwahrscheinlich. Komisch ist nur, dass nach Nicht-mehr-Einnahme des Medikamentes die Durchfälle nicht weggingen.
    Ich würde folgendes Vorgehen vorschlagen:
    Zum Hausarzt gehen, ihm die Symptome schildern. Wenn du ihm deinen Leidensdruck klar machst, wird er dir ein Mittel gegen die Scheißerei geben. Und er wird mit Sicherheit weitere diagnostische Schritte einleiten, wenn sich die Situation gar nicht verändert.
    Ich persönlich vermute, dass sich das Ganze von allein geben wird...

    Gruß
    Jan

    PS: Schreib bitte hier, wie es dir ergeht. Ich würde es gern wissen.

    Kommentar

    Lädt...
    X