#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu welchem Arzt bei Verdacht Reizdarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu welchem Arzt bei Verdacht Reizdarm

    tja so wie es aussieht habe ich wohl einen Reizdarm (wenn man sich dirch die Symtome liesst und muss wirklich mal zum Arzt damit.


    Hintergrund ist der das ich morgens an manchen Tagen 2-3 x auf die Toilette muss und Durchfall habe.
    Dann sind wieder Tage wo nix ist.

    Pures Unbehagen bereitet mir eine Fahrt mit dem Auto über die Autobahn zb in den Urlaub oder Besuch bei Verwandten.(hilfe was ist wenn ich auf die Toilette muss).
    Mein mann möchte gerne zu seiner Tante fahren die 600 km entfernt wohnt und ich soll mit - alleine der Gedanke an die Fahrt.

    Mal kann ich in aller Ruhe essen und dann kommt plötzlich beim Essen-magen krampf und ab zur Toilette...

    Ich merke selber wie sehr mich das einschränkt und mich auch belastet.

    Also die Frage ist welcher Arzt ist der richtige dafür?

    Ich danke euch schon mal


  • Re: Zu welchem Arzt bei Verdacht Reizdarm


    Ein Internist bzw. ein Gastroenterologe wäre wohl der richtige Ansprechpartner.

    Kommentar


    • ich hab die Diagnose


      ich habe keinen Reizdarm sondern lakotose-Intoleranz.
      Konnte innerhalb von 2 Tagen zur Darmspiegelung kommen Ohne befund und hatte dann den laktose test der positiv war.

      Danke euch für eure Antworten

      Kommentar

      Lädt...
      X