#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gallensteine? Bauchspeicheldrüsenentz.? HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gallensteine? Bauchspeicheldrüsenentz.? HILFE

    Hallo an alle.

    Ich dachte ich frag hier nun auch mal, ob irgend jemand ne Ahnung hat, was bei mir los sein könnte.
    Vorweg, ich sehe das nicht als Arztersatz, bin momentan von einem zum nächsten Termin am rennen,
    mach mich aber auch selber schlau (bzw versuche es) und im Internet findet man ja ne ganze Menge..

    Und vllt kennt irgend jemand meine "Leiden" ja von sich und sieht da Parallelen. Vllt will ich mir das ganze auch erstma nur von der Seele schreiben und Vermutungen hören.. wie auch immer, ich fang mal an.

    Also (bin übrigens 24 Jahre alt) ich leide schon seit Jahren, mal mehr mal weniger, unter Magenschmerzen, Blähungen und Verdauungsstörungen, meist nach zu fettem Essen.
    Vor 5 Jahren hatte ich meine 1. Magenspiegelung, diese war ohne Befund, bis auf dass ich viel zu viel Luft im Magen hab, dagegen hab ich auch Tabletten bekommen (weiss aber nich mehr wie die hiessen).
    Dann war es einige Jahre, halt mal mehr mal weniger schlimm, bzw besser. Man findet sich halt damit ab. Gibt ja auch Medikamente gegen Durchfall oder Magenschmerzen, usw usf...

    Jetzt allerdings wurd das ganze wieder schlimmer.
    Vor allem die Magenschmerzen. Es tut ziemlich mittig, dh eigentlich genau rund um den Bauchnabel weh (Nabelbruch wurde ausgeschlossen, war mir eh klar..) und vor allem dann, ich achte in letzter Zeit extra genau drauf, wenn ich entweder : fettiges Essen (fast food, wie in meinem Alter meist üblich..)gegessen oder Kaffee oder Alkohol getrunken habe. Je mehr davon, desto stärker die Beschwerden halt.
    Leider muss ich zugeben, hab ich es mit dem Alkohol in letzter Zeit ein wenig übertrieben, man is halt jung, blöd und geht gerne viel feiern.. aber bevor ich abschweife, ich hab eingesehen dass das zu viel war und bin vorerst, dem Magen zu liebe, abstinent. (Nich dass ich Probleme damit hätte!)

    Die oben genannten Schmerzen ziehen sich meist über die Seiten bis zum Rücken hin. Also ab Bauchnabel einmal drum rum und es is echt ekelhaft.
    Deswegen hatte ich letzte Woche mal wieder ne Magenspiegelung, kam aber "nur" ne Magenschleimhautentz. raus. Krieg jetzt Tabletten und joa.. mal sehen.
    Kann mir aber nich vorstellen, dass es nur das ist. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein hypochondrisch verlangtes Mädchen, was kein anderes "Hobby" als neue Krankheiten hat, aber ich sehe doch so beim lesen einige Parallelen..

    Dazu vllt noch als Hinweis, meine Mutter hatte in meinem Alter Gallensteine, die entfernt werden mussten, bzw die ganze Blase. Sie hatte so gut wie die selben Beschwerden wie ich. Ok, bis auf den Alkohol, aber den trinkt sie eh nicht.

    Jetzt kommt noch meine merkwürdige Verdauung hinzu, weswegen ich nächste Woche auch nen Termin zur Darmspiegelung hab (hilfe!). Es is wirklich von einem Extrem ins andere. Will da jetzt nich so ins Detail gehen, aber ich sach mal von steinhart bis flüssig wie Wasser innerhalb von 2 Std.. immer im Wechsel, mal so, mal so. Deswegen hab ich nun Angst vor Darmkrebs, meine Oma is dran gestorben, meiner Mutter und meinem Vater wurden bei der Vorsorge jeweils schon so Polypen entfernt. Wahrscheinlich mache ich mich verrückt aber... normal is dat doch nich!?

    Also meine "selbstrecherchierten" Ergebnisse sehen aus :

    -entweder Gallensteine?
    -irgendwas mit der Bauchspeicheldrüse!?
    -irgendwas am/im Darm?

    Achja, Blutbild vor 2 Tagen war unauffällig, bzw top.
    Ich weiss allerdings auch nich wonach meine Ärztin genau geschaut hat, aber ich denke bei nem "großen" und anhand meiner Beschwerden sollte sie wohl alle wichtigen Dinge untersucht haben?

    So, jetzt bin ich mal gespannt auf Antworten.
    Entschuldigt mein vllt bischen umständlich geschriebenes hickhack, bei langen Texten schweif ich immer so schnell ab. Wie beim reden halt ()

    Danke fürs lesen und für die Antworten schonmal.


  • Re: Gallensteine? Bauchspeicheldrüsenentz.? HILFE


    Kurzer Nachtrag...

    "Fettaugen" im Durchfall...!?

    Kommentar

    Lädt...
    X